Neues Yamaha MT09 Map

  • #322


    Sie erst mal so zu fahren wie sie ist, damit Du ein Gefühl bekommst was da so abgeht. Vielleicht kannst Du hiermit sehr gut leben ;)


    Zweitens würde ich den Dummy-Stecker für kleines Geld einbauen um den Unterschied fest zu stellen. Mit Dummy-Stecker läuft das Ding wie eine Turbine (ist nix mehr mit ruckeln). Kannst Du jeder Zeit wieder ausbauen.


    Drittens, Du machst dir letztendlich das neue Map drauf, aber hiermit würde ich auf jedem Fall warten (lässt sich angeblich nicht rückgängig machen) denn ich vermute jetzt schon, dass da noch mehrere Maps kommen werden.

  • #323


    Keine klare Meinung der die es schon gefahren haben???? :eusa-think:

  • #324


    Auch wieder war, zur Not gibt es ja erstmal den B Modus :)

  • #325


    Heute fand ich es ganz schön nervig (Standard Mode) ...


    - Läuft wie ein Sack Nüsse in der Stadt wenn man bei 2000-4000 Upm ist. Konstante Drehzahl nicht möglich
    - Kaum zu schalten ohne rucken
    - Bei wenig Gas und Bodenwellen, direkt wg. Gashand Ruckler
    - Kein Gas rollen lassen => Gas => Ruckt wie Sau


    Glaub wenn das einer sieht denkt man 1. Fahrstunde ....... :D


    Kann natürlich an meinem Talent liegen oder einfach fehlende Übung ... ;) Hab allerdings heute teilweise gedacht da
    wäre irgendwas kaputt ...

  • #326

    Dito bin zwar noch im einfahren aber regt mich auch richtig auf bin die ganze zeit fast nur im b modus gefahren. Selbst beim fahren auf der landstraße ist das gasanlegen wie ein hammer und ruckt wie sau. Wuerde gerbe std oder a fahren aber dieses anlegen vom gas nervt wie sau. (Achtung meine nicht den gas bzw drehmomentverlauf der ist natürlich der hammer!)
    Dienstag termin zur insp dann wird diskutiert ob ja oder nein :D

  • #327

    Macht euch doch nicht Verrückt!
    :!:
    Ich kann Christian (chris61) nur zustimmen!
    :!: :!: :!:


    Lambdasonde abklemmen!
    CO-Werte anfetten!
    Teflonfolie unter den Gasgriff!
    Und das Gasgriffspiel soweit wie möglich reduzieren!


    :o Die Fuhre läuft ja plötzlich ganz geschmeidig!


    Also-, nicht lange diskutieren, lieber agieren!
    :D


    Gruß Meikel

    Viele Mitmenschen verfügen über einen Horizont mit dem Radius Null
    und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Albert E.

  • #328


    Oder IXIL Komplettanlage dranbauen, Teflonfolie unter den Gasgriff… fertig … den Super-Sound und ABE gibt's gratis dazu.

  • #330


    Damit eliminiert du lediglich das Konstantfahrruckeln. Die ruppige Gasannahme (Gas zu - Gas auf)
    in STD und A bringst du nicht wirklich weg. Das liegt an der Programmierung des DBW für die
    Drosselklappen. Und da hilft auch kein "anfetten" sondern nur 'ne andere Map.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!