Neues Yamaha MT09 Map

Zeig´ mir die Stelle wo jemand sagt, dass das nicht Deine Sache ist.

live free or die

Hi,

gestern dieses "Lammda-Bscheisserlestecker" montiert und was muss ich heute bei der Rush-Hour durch Stuttgart feststellen: Alles, was mich geärgert hat, ist weg. Einfach weg. Kein Konstantfahrruckeln mehr, welches ich auch im 6.Gang bei Konstantfahrt bis ca. 100km/h wahrgenommen habe, im B-Modus am stärksten. Und der Gas-Auf-Ruck im A-Modus ist zwar nicht weg, aber weicher gespült. Damit kann ich vorerst mal leben, weil im Gegensatz zum neuen Mapping dies alle Gänge betrifft. Das Mopped ist damit nun auch stadt- und langsamfahrtauglich geworden. Im A-Modus bin ich mir noch nicht sicher, ob die Kiste weniger anreißt wie hier jemand bemerkt hat oder dies darauf zurückzuführen ist, dass der Motor "samtiger" läuft. Ich glaube gefühlt letzteres.
    Für mich muss ich revidieren, dass Yamaha nicht wie von mir gedacht zu blöd ist um ein taugliches Mapping zu programmieren und abzustimmen. Die bekommen das Abgasverhalten nicht hin. Hängt zwar beides bisschen zusammen, aber ich glaube ich, dass ich auf das eigentlich von mir heiß ersehnte neue Mapping erst mal verzichten werde.

Grüße
    Thomas

Verdammt...ich muss mir wohl doch auch mal so nen O2 eliminator kaufen zum Testen...

Nein geht darum das es nerig ist wenn z.B. einer sagt ich lass die ECU flashen oder mach den Kat aus dem Pott...
    und dann einer schreit " Ja aber dann ist die Betriebserlaubniss erloschen und du hast kein Versicherungsschutz...bla bla"
    Das weis doch derjenige selbst!! Und damit is doch gut! Weist was ich meine ?!

Nö isses nicht. Wenn darüber gesprochen wird, etwas in der Steuerung zu ändern, muss man darauf hinweisen dürfen, dass die BE erlischt und was das für Konsequenzen hat.

Wenn es eh jeder weiss, na prima, aber wenn dadurch einer davon abgehalten wird, sonen Unsinn zu machen, dann wars das wert.

Meinste wirklich derjenige muss darauf hin gewiesen werden ? Also das er das nicht weis ? Sicher nicht, der weis das !

Nichts für ungut!!! Aber wie du schon schreibst "so einen Unsinn" merkt man das du total gegen sowas bist und ich denke es den Leuten mit den
    Hinweisen eher ausreden willst...

Das ist wie bei vielen Vegetariern...die versuchen auch oft die "Fleischesser" zu bekehren.
    Sowas nervt mich eben. Leben und lebel lassen 8-)

Ich hoffe du bekommst das jetzt nicht in falschen Hals! Lieber wieder back to topic :D

Ich habe es so aus dem Text heraus gelesen:
    Yamaha MT-09 FZ-09 MT09 FZ09 FZ1 FZ8 Fazer RACE ECU Steuergerät Map Flash Program
    RACE ECU Steuergerät flashen mit Performance Map oder Prüfstandsmap & Spezialeinstellungen.
    Das zu ändernde ECU muss nach der Auktion zu uns gesendet werden.
    Es ist gegen Aufpreis auch ein ECU von uns verfügbar.

Kenne mich aber mit solchen Aktionen nicht aus :eusa-shifty:

Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

so, war mit meinem dummy-stecker (anstatt der lambdasonde) jetzt 1000 km im südtirol unterwegs, und ich finde (natürlich ist sowas immer subjektiv), dass die mt angenehmer aber trotzdem "bissig" läuft, ohne an power eingebüsst zu haben, ich fahre seitdem alles im standardmodus und meine einen leicht erhöhten spritverbrauch festzustellen, aber nur minimal.

gruss bene

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!