Neues Yamaha MT09 Map

  • #12

    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob diese Mappings wirklich von KTM zur Verfügung gestellt werden, oder ob das einfach die Tunerszene besorgt hat...


    Whatever: Natürlich wirds das alte Mapping noch geben, aber Yamaha wird mit Sicherheit auch noch an der einen oder anderen Stellschraube gedreht haben, die nach den ersten tausend KM als Motorschonender oder ähnliches auswirken. Deshalb werden die kein Interesse daran haben, dass langfristig die MT09 mit verschiedenen Settings durch die Gegend fährt.
    Wäre jetzt auch ein guter Zeitpunkt, noch dürften alle MT09 in der Garantie liegen und damit auch schön zu den Services aufschlagen. Da kann man dann gleich mal zwangsweise das neue Mapping einspielen...


    Ich für meinen Teil möchte das erstmal auch nicht. Hab mich jetzt so auf das jetzige eingeschossen, das möchte ich nicht verlieren.

  • #15

    Habe morgen meinen 10000er Kundendienst und werde mal nachfragen.

  • #16

    Bin ich ja mal gespannt ob das stimmt mit dem Mapping!


    Habe auch angst das der A Modus weich gespült wird. Ich mag dieses brutale anreißen 8-)
    Wäre geil wenn der Std modus etwas weichere Gasannahme bekommt.
    (B is mir viel zu lasch...beutze ich nur in der Stadt)

  • #17

    Ich lasse da schön die Finger weg :naughty:
    Solange keine offizele Rückrufaktion gibt, lassen wir das :dance:
    Bin sehr zufrieden wie meine kleine rollt :laughing-jumpingpurple:
    Macht genau das was ich möchte :auto-biker:

    Die Stunde des Siegers !!

  • #19

    Kenne mich mit der MT09 noch nicht aus,


    Aber Triumph Händlern steht seitens T eine Reihe verschiedener Maps zur Verfügung.


    Je nach Konfiguration. (Sportauspuff, anderer Luftfilter ect. ) können diese aufgespielt werden.


    Sie können aber nur auf Aktuelle Maps zugreifen. ("Theoretisch" besteht ja auch kein Grund ein veraltetes Aufzuspielen)
    Alte oder selbstgebastelte können sie nicht speichern.


    Da kommen dann andere Sachen wie TuneEcu oder TuneBoy ins Spiel :eusa-whistle:

  • #20



    Ja, immer besonders Nett, wenn du dir von einem Profi für einige 100€ ein Eigenes entwickeln lassen hat :oops:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!