Neues Yamaha MT09 Map

  • #22

    Kann ich bestätigen. Habe heute mittag neuen Termin für 10000 er KD ausgemacht und gleich mal nachgefragt.
    Der Terminplaner hat nichts im Werkstattinformationssystem von Yamaha gefunden. Wird wohl wieder so eine Ente sein.
    Es gab jedenfalls wieder was zu Lachen in der Werkstatt als ich sagte wo ich die Info her habe :oops:
    Wenn ich nur nicht erzählt hätte das ich im Forum bin, das war ein Fehler :shhh:

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #23

    Hallo,


    auf Nachfrage hat mir mein Händler gestern mitgeteilt, dass von Yamaha angekündigt ist, dass es in ca. 2 Wochen ein Händlerrundschreiben mit Bezug auf "die Gasannahme im 1. und 2. Gang" geben wird.


    Wäre jetzt wohl Kaffeesatzleserei, ob dies ein Hinweis auf ein geändertes Mapping ist.
    Und eine blöde Gasannahme aus Schiebebetrieb im A- und Std.-Modus hat meine auch in den anderen Gängen, wobei mir da der 4. bis 6.Gang egal ist, da bügelt die Übersetzung den Hopser glatt. Aber der 3.Gang, in dem man auch noch bei zügiger Landstrassenbolzerei manchmal Blutdruck bekommt wäre mir auch lieb gewesen.
    Nun gut, hoffentlich kann man dann wenigstens Haarnadelkurven und Kehren in den Bergen ohne schleifende Kupplung bewältigen.
    Freuen würde es mich, wenn Yamaha zumindest erkennt, dass sie gemurkst haben und eine Lösung nachschieben.


    Werde es abwarten können (müssen).


    Grüße
    Thomas

  • #24

    Habe heute Kundendienst gehabt und nichts zu hören von einer neuen Software.

  • #25



    wer zu letzt lacht, lacht am besten...


    diese flachpfeiffen vergessen : in einem forum sind auch nur menschen unterwegs, einige mit viel fachwissen.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Best regards,


    Saygılarımla,


    Öz

  • #26

    Hallo zusammen bin heute von meinem Yamaha Dealer nach Wesel bestellt worden.Ein Mitarbeiter von Yamaha Deutschland Neuss
    war da und hatte ein neuartiges Interface zum aufspielen von Maps mit.Da im Laden keine MT09 zur Verfügung stand war meine kleine die erste die das neue Map bekam. Es handelt sich hierbei um das 2015er Map der MT09.Es soll besonders die Gasannahme im 1.und 2.
    Gang verfeinern sowie das Konstandfahrruckeln eliminieren.Der Kollege aus Neuss sagte man darf aber nicht zu viel erwarten.
    Ich hatte natürlich bedenken wegen weichkochen und so hab mich aber drauf eingelassen.


    So und nach 50 km Test kann ich sagen die MT wird nicht kastriert sondern nur ein wenig fahrbarer .
    Im A und STD Mode merklich weniger ruckeln bei gleichem bums , im B Mode hab ich keinen Unterschied gemerkt
    Man könnte auf das Map vielleicht auch verzichten macht aber auf jeden Fall nichts schlechter damit.
    Mein Standgas CO wert ist wieder auf Null da laut Techniker die Lamdasonde im Fahrbetrieb diese Einstellung sowieso wieder wegregelt.

  • #29

    Gestern hat mir mein Yami Händler was von einem Flash update erzählt und, dass er noch mehr experimentieren wird wegen Akra und so. Ich natürlich gespannt und fragte nebenbei was es denn so bringt und dann hielt er mir ein Leistungsdiagramm unter die Nase. Auch ohne Flashing hatte seine MT 113 PS am Hinterrad :!:
    Das Drehmoment war auch der Hammer ab ca 3000 1/Min bleibt es fast linear bis zum Begrenzer. Das erklärt auch den enormen Schub der kleinen. Der B Modus hatte mehr als 10 PS weniger.
    Ich lasse ihn noch ein Weilchen tüfteln und mache es dann später auch drauf.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #30

    Xjrfreak


    Weißt du ob das was offizielles hingibt,also alle YAMAHA-Händler bekommen oder nur ein experimenteller Einzelfall ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!