Kaufberatung - Helm
-
-
-
-
-
-
-
-
#145 Zitat von john doeHabe mir nach drei Reklamationen und schlußendlich einer Wandlung durch HJC meinen RPHA ST gegen einen Shark Spartan Carbon getauscht und das bisher keine Sekunde bereut. Ein absolut toller Helm...
Hi Arno,
was war denn das Problem beim RPHA ST? Bin mit meinen ganz zufrieden.
Gruß
Micha -
#146 Nach 2 Jahren HJC RPHA 10 plus jetzt mit Shark R Race Pro.
Im Vergleich eine tolle Haube mit riesigem Sichtfeld (v.a. nach oben), toller Belüftung und weit weniger Windgeräuschen ab 100 km/h...
Nachteile: kein getöntes Visier dabei, kein Pinlock. Außerdem lässt sich das Visier mit Winterhandschuhen sehr schlecht öffnen.
-
-
#147 Bin mit meinem Shoei Qwest sehr zufrieden. Sitzt angenehm auf meinem dicken Kopf, liegt gut im Wind und ist ordentlich belüftet. Das Visier ist angenehm "schwergängig", das bleibt super in der eingestellten Position, auch wenn man mal halb offen richtig am Gas dreht.
Hab allerdings keinen wirklichen Vergleich, da es mein erster Helm ist. In der Fahrschule hatte ich die ersten paar Stunden einen Helm von HJC, keine Ahnung welches Modell (glaub schon etwas älter). Da find ich meinen Qwest um einiges angenehmer! -
#148 Der Helm selbst war ganz okay, aber mir ist zwei Mal, ohne Gewalt angewendet zu haben, der Verschluß des Visiers herausgebrochen, mitsamt einem Stück Visiers versteht sich.
Als sich dann beim dritten Visier Risse an der rechten Aufnahme für das Pinlock gebildet haben, hatte ich die Nase endgültig voll.
Laut dem Händler war ich wohl nicht der Einzige... -
-
-
#150 Zitat von john doeDer Helm selbst war ganz okay, aber mir ist zwei Mal, ohne Gewalt angewendet zu haben, der Verschluß des Visiers herausgebrochen, mitsamt einem Stück Visiers versteht sich.
Als sich dann beim dritten Visier Risse an der rechten Aufnahme für das Pinlock gebildet haben, hatte ich die Nase endgültig voll.
Laut dem Händler war ich wohl nicht der Einzige...Danke für die Rückmeldung.
Dann werde ich mal ein Auge darauf haben...
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!