Reifenbild
-
- RN99
- bikinghunter
-
-
-
#2 Alles anzeigen
Stoßdämpfer Probleme.
-
-
#3 Alles anzeigenStoßdämpfer Probleme.
Nein, bemerkte ich nicht. Ist nur an 1 Stelle. Oder vielleicht doch fue Zugstufe 1 Raste weicher .....
-
-
-
-
-
-
#7 Alles anzeigenWas für Strecken bist du gefahren und wie lang hast du den Reifen schon drauf? Der schaut noch recht neu aus. Was bist du vorher gefahren und wie sah das da aus?
Der Reifen hat ca 800 km drauf. Den Road Attack 4 hab ich schon oft drauf gehabt. Auch den 3er. Bin heute tatsächlich etwas hart, sprich relativ „zügig“ gefahren. Hartes anbremsen ….. Wer den Zoncolan, Passo Rest und Chianzutan kennt, weiß das man dort kann. Praktisch kein Verkehr. Ohne Pause durchgefahren. Vielleicht ist ihm zu heiß geworden. Es ist halt nur an einer Stelle. Aber egal, mal sehen. Vielleicht war es ja schon öfter. Normalerweise schaue ich meine Reifen selten an.
-
#8 Alles anzeigenDer CRA neigt ja zum schmieren. Heiß gefahren und ab auf Schotter oder so?
Wäre mir jetzt noch nicht aufgefallen. Heiss gefahren heute definitiv. Hatte ein „spannendes“ Erlebnis. In einer Kurve so schräg gewesen, dass alles mögliche aufgesetzt hat und der Reifen so etwas an Bodenkontakt verloren hat. Das fühlte sich dann etwas wie schmieren an, oder driften. Der Reifen hat aber gut versucht Grip zu behalten. Hatte das Gefühl, dass er leicht durchdreht.
-
-
#9 Es könnte ein Bremsplatten sein. Du hast ABS sicherlich an gehabt, trotzdem kann das Rad hinten so hoch kommen, das es stoppt weil komplett in der Luft durch hartes vorne bremsen. Dann kann auch ABS nicht mehr regeln das es dreht. Kommst du dann runter schruppt der Reifen aus Null Drehzahl auf deine Fahrgeschwindigkeit, sowie Flugzeugreifen beim aufsetzen erstmal auf die Landegeschwindigkeit beschleunigen und dabei über den Boden rubbeln.
Da du jetzt nicht mit 250kmh sowas machst, dürfte die Beschleunigungsphase am Reifen eben nur die 5-10cm ausmachen, dann hat er wieder die richtige Drehzahl. Und das könnte so ein Bild erzeugen, weil es eben extrem heiss wird an diesem einen Punkt dann und Gummi sich etwas löst.
Nur so ein Gedanke, wenn du schon erwähnst richtig hart geballert zu sein und der Asphalt guten Grip hat.
-
#10 Alles anzeigenEs könnte ein Bremsplatten sein. Du hast ABS sicherlich an gehabt, trotzdem kann das Rad hinten so hoch kommen, das es stoppt weil komplett in der Luft durch hartes vorne bremsen. Dann kann auch ABS nicht mehr regeln das es dreht. Kommst du dann runter schruppt der Reifen aus Null Drehzahl auf deine Fahrgeschwindigkeit, sowie Flugzeugreifen beim aufsetzen erstmal auf die Landegeschwindigkeit beschleunigen und dabei über den Boden rubbeln.
Da du jetzt nicht mit 250kmh sowas machst, dürfte die Beschleunigungsphase am Reifen eben nur die 5-10cm ausmachen, dann hat er wieder die richtige Drehzahl. Und das könnte so ein Bild erzeugen, weil es eben extrem heiss wird an diesem einen Punkt dann und Gummi sich etwas löst.
Nur so ein Gedanke, wenn du schon erwähnst richtig hart geballert zu sein und der Asphalt guten Grip hat.
Ja, das ist tatsächlich einige Male so gewesen.
Danke für die Info. Dann ist es wohl doch kein Reifenfehler.

-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!