Helmsprechanlage

  • #13

    Kann ich so bestätigen.

    Das größte Problem ist die Zeitverschiebung. Der Service selber ist top.

  • #14

    Schau Dir mal in der Blitzer Pro App den Ausgabekanal an. Den kann man verändern und jeweils testen.

    Ich hab so ein ganz billiges Headseit, dass ich für den gleichen Zweck nutze: einmal ein anderes Handy, auf dem Calimoto läuft und unter dem Display als Navi arbeitet.

    Und das normale Handy, dass die Blitzer App hat.

    Das Navi klappt immer. Die Blitzer App, auch im Alleinbetrieb zickt manchmal etwas, bis die Ausgabe klappt. Manchmal muss ich die App neu starten oder/und die BT Verbindung.

    Ich kann nicht zuordnen, ob die App oder das Headset das Problem ist. Letzteres geht halt mit Calimoto und Spotify immer…

  • #15

    Ja hatte mir auch einer von Polo erklärt,Spotify ist wohl so •aggresiv•, dass es sich auf jeder Helmsprechalage,wenn man sie App auf dem Handy hat, oft von ganz alleine meldet. Das hatte ich auch, obwohl ich beim Motorradfahren keine Musik brauche.

  • #18

    Hallo Racer62,

    ohne dass ich mich in Deine Problematik großartig eingelesen habe, wollte ich Dir einen Hinweis geben, der vielleicht auch in Deinem Fall nützlich sein könnte: Versuche mal auf eine "sternförmige" Verbindung Deiner 3 Geräte zu achten, dass heißt Smartphone nur mit Navi verbinden und Freisprecheinrichtung nur mit Navi verbinden, aber das Smartphone auf keinen Fall mit der Freisprecheinrichtung verbinden, so dass das Navi der Knoten aller Verbindungen ist. (Oder mal das Smartphone anschließend als gemeinsamen Knotenpunkt wählen). Oftmals kommt es zu Ungereimtheiten, wenn man versucht, jedes Gerät mit jedem zu verbinden...Probiers mal aus, vielleicht hilft Dir das ja irgendwie weiter... LG: Buerste

  • #19

    Ja, so wie von buerste geschildert habe ich das auch gesteuert. Navi ist Dreh- und Angelpunkt, mit dem sich die Geräte verbinden. Mein TomTom entscheidet was auf den Lautsprechern im Helm ausgegeben wird, schaltet das Handy auch dann und auch nur solange in den Hintergrund, wenn es eine Navi-Ansage machen will. Sobald sich die Bluetooth-Verbindungen aufbauen, bestimmt primär das TomTom in dieser Dreieckbeziehung. Somit Smartphone und Headset nur mit Navi, aber nicht untereinander koppeln!

    Somit ist auch nebensächlich, mit wie vielen Geräten sich das Headset theoretisch verbinden kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!