Helmsprechanlage

Hallo,

ich habe mir nun bei Ali eine Helmbluetooth Sprechanlage FX- S, die man hier mal empfohlen hat, bestellt und in meinen Shark Carbon RS Helm eingebaut.

Soweit so gut.

Ich benötige das Teil nur, um von meiner Blitzer Pro App auf meinem Samsung S25 und meinen Tom Tom Rider, die Infos aufs Ohr zu bekommen.

Das "conechting" mit dem Handy klappte sofort. Verbinde ich Tom Tom zusätzlich, fängt die Verbindungsanzeige ( Bluetooth) auf dem Handy hin und her zu hüpfen an?

Also habe ich erstmal nur das Handy angekoppelt.

In der gekauften Por Version der Blitzer App besteht die Möglichkeit ,dass diese automatisch startet, sobald eine der vorher in einer Liste enthaltenen Bluetooth Verbindungen aufgebaut werden. Bei meinen Autos funktioniert das hervorragend. Ins Auto steigen - Zündung an, Blitzer App startet , wenn sich Handy mit dem Auto verbunden hat:-), Zündung aus - Bluetooth Verbidung unterbroche, App aus:-).

Genauso funktioniert das nun auch mit der FX- S, aber es ist nichts von den Ansagen zu hören?? Zuerst kam immer Musik , die neuerdings in der Blitzer App als Unterhaltung integriert ist, die ich aber noch nie vorher gehört habe??? Nachdem ich diese Musik ausgestellt hatte, kommt nun auf dem Helm auf einmal Musik von Spotify, das ich auch auf dem Handy habe ,aber nie aktiviere?!

Ich werde wahnsinnig -entwickelt es schon ein Eigenleben der KI.

Hat jemand eine gleichartige Helmbluetooth Anlage und weiß evtl. Rat.

Ich habe sie mir nicht gekauft, um Musik beim Fahren zu hören , auch fahre ich zu 90% allein, sodass ichnur sehr selten Komunikation benötige.

Ebenso haben wir mal versucht sie als Sprechanlage mit einer- glaube Sena Anlage -zu koppeln.ohne Ergebnis:-(.

Dieses ganze Gedöns ist einfach nur eine zeitraubende Erfindung, Ich habe schon 4 Stunden damit verbracht..... ;( ;(

Also lt. Beschreibung ist Kopplung mit zwei Anlagen möglich, es bestätigt ja auch das connecting von beiden. Ich nehme an es liegt dann am Rider selbst.

Ja es ist schon doof und auch gefährlich =O , wenn man in der Stadt oder auf der Bahn fährt und ständig auf das Display schauen muß.

Was andres ist es in meinem BMW, da wird die Abbiegeanzeige grafisch ins Headup in der Frontscheibe eingespiegelt, da brauche ich keinen Ton :) . Aber das ist ja beim Möppi wohl grad mal als Premium auf dem Markt für irgendwelche Spezialhelme und lohnt noch nicht für Gelegenheitsfahrer wie mich.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!