Ich habe meine XSR 900 RN43 verkauft und mir eine 2021er MT-09sp gekauft. Eigentlich war ich mit dem Fahrverhalten meiner mit Wilbers ausgestatteten XSR zufrieden. Aber ich hatte vor ca 3 Jahren ein Offenbarungserlebnis als ich eine 22er mt-09 SP kurz fahren durfte. Die deutlich stabilere Kurvenlage trotz weitgehend erhaltener Wendigkeit der SP hat mich extrem überrascht. Seitdem ließ mich der Gedanke nicht mehr los, zu wechseln. Und jetzt habe ich es tatsächlich getan. Ich bin ziemlich leicht und was mich an meiner Neuen störte ist Die für mich zu harte Federbeinfeder. Diese habe ich bereits gegen eine weichere ausgetauscht. Jetzt gibt es nur noch einen weiteren Punkt der mich beschäftigt und das ist das "nach vorne gegen den Tank rutschen" . Die Sitzbank ist wohl ziemlich abschüssig nach vorne und das ist für mich, da ich die XSR gewöhnt bin, störend. Ich habe mir bereits die Komfortsitzbank beschafft, aber das löst das Problem nicht wirklich. Natürlich ist der Gang zum Polsterer immer eine Option aber das möchte ich vermeiden. Vielleicht gibt es irgendwelche Hacks die das einfacher lösen können. Habt ihr da vielleicht Tipps?
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!