KFZ Versicherer will den Vorversicherer wissen
-
-
-
#12 Alles anzeigenKopfklatsch.
das kommt dabei raus, wenn man "Beratungsverzicht" anklickt

-
-
#13 Alles anzeigendas kommt dabei raus, wenn man "Beratungsverzicht" anklickt

Musste ich ja. Sonst wäre es Online gar nicht weiter gegangen.

-
#14 Alles anzeigenServus
Auflösung des Rätsels.
Vorversicherer ist mein bestehender Vertrag bei der WGV gemeint.

Kopfklatsch. Wer soll da drauf kommen, wenn man Angemeldet im Portal der WGV einen Zweitwagen Versichern will, das die trotzdem meine Hauptversicherung meinen.

Kann man da nicht hinschreiben bestehende Versicherung oder Hauptversicherung oder etwas was darauf Hinweist ?

Neee neee nee. Also echt .

Uhhh Beamtendeutsch in Bestform. Freu mich das es aufgeklärt ist und so banal war....und doch absolut unverständlich für Normalo.
-
-
#15 Könnte in der Theorie ja auch ein Fahrzeug sein, welches bereits von einem selbst bei einer anderen Versicherung versichert war und auch schon eine SFK hat und für das jetzt ein Versicherer-Wechsel mit Zweitwagenregelung vorgennommen wird. Dann wäre die Frage nach Vorversicherer wieder sinnig.
Vermute eher mal das Derjenige, der das Webformular gebaut hat, nicht ganz den Durchblick hatte. Hier fehlt ggf. die Abfrage der bisherigen Versicherungsnummer des Erstfahrzeugs, welches bereits bei der WGV versichert ist? Damit wäre dann eigentlich, so meine Logik, die Beantwortung der Frage nach Vorversicherer hinfällig, wenn kein eigener Vorversicherer für das neue Zweitfahrzeug existent war.
Vorversicherer = Amtssprache, och nee, wenn dann bestenfalls Versicherer-Kaudawelch 😁.
Egal, für mich dann doch eher schlecht gebautes Webformular.
Mach der WGV einen Verbesserungsvorschlag und bitte um Sonderkonditionen für den Zweitwagen 😁.
Abschließend - falls ich zur Verwirrung beitragen konnte - war nur teilweise beabsichtigt 😂.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!