Tour Route des Grandes Alpes

Ich denk da wird schon a bissle Autobahn dabei sein 8) …ist ja auch nicht seine erste Tour ;)

Po-Ebene würd ich mir Landstraße nicht antun, da macht es mehr Sinn die Zeit in den Bergen zu verbringen. Im Sommer bei 35++ macht die Poebene noch weniger Spaß <X

Ich las neulich, daß es in Italien auch Abschnitte mit Section Control gibt - wenn Deine Durchschnittsgeschwindigkeit zu hoch liegt kriegst Du später sehr teure Post ...

In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

das Ganze kommt mir so bekannt vor - eine der besten Touren überhaupt... Neid... muss ich vielleicht auch mal wieder machen :/

Viel Spaß Dir und hier ein paar schöne Bilder einstellen 8)

ich weiß ja nicht wo Du an den Genfer See ran kommst, aber bei 400km Anfahrt wirst Du wohl irgendwan um die Rushhour dort eintrudeln... - dann brauchst Du auf jeden Fall Geduld.

Wir haben vor zwei Jahren für das kurze Stück von Monteux bis Thonon-les-Bains fast 2,5 Std. gebraucht...

Such Dir am Besten eine Route durchs Hinterland statt am See lang zu fahren😉

DLzG vom Merlin

Ps. Aufgrund meiner generellen Lebenseinstellung sehe ich nicht die geringste Veranlassung, mich altersadäquat zu verhalten :handgestures-thumbup:

...und wenn man noch ein paar sehr schöne und lohnende Abstecher links und rechts der Route mitnimmt kann man mühelos 10Tage damit füllen...😉

DLzG vom Merlin

Ps. Aufgrund meiner generellen Lebenseinstellung sehe ich nicht die geringste Veranlassung, mich altersadäquat zu verhalten :handgestures-thumbup:

geht mir leider oft ganz ähnlich... - hinzu kommen dann noch die rund 1000km vom Norden bis in die Alpen...

Deshalb habe ich mich die letzten Jahre zunehmend mehr von dem Gedanken großer, raumgreifender Rundtouren verabschiedet.

Meine Strategie ist es inzwischen mir eine interessante Zielregion auszugucken.

Anreise dann entspannt über Nacht mit dem Camper und Möpi hinten au dem Trailer. Am "BaseCamp" heißt es dann am ersten Tag "ankommen und chillen" und danach ein paar Tage entspannt die Gegend "erfahren"...

Ich habe auf die Art inzwischen viele superschöne Strecken und Plätze gefunden für die ich auf einer großen Runde weder die Ruhe noch die Zeit gehabt hätte sie angemessen zu würdigen und zu genießen...

DLzG vom Merlin

…kommt drauf an ob du in 2 Tagen runter und wieder zurück meinst, oder nur runter ans Meer.

Wenn man normal fährt, nicht rast, morgens zeitig losfährt (zw. 8.oo-9.oo) und nicht alle 50km Pause macht, kommt man ganz locker in 2 Tagen vom Genfersee nach Menton.

Dass es unterwegs viele lohnenswerte Abstecher und Varianten für eine Woche und mehr gibt ist klar.

Wenn man halt nicht unbegrenzt Zeit hat, dann lieber in 2 Tagen durch, als überhaupt nicht :thumbup:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!