Ganganzeige fällt im 6ten ab und zu aus
-
- RN 57 Tracer
- Triple/one
-
-
-
#12 Alles anzeigen80 Euro
ich denke es ist nicht der Preis der mich stört...
Was mir aber sehr wohl Unbehagen bereitet ist, dass trotz, ich nenne es mal "sehr selbstbewußter Preispolitik", offensichtlich auch bei Yamaha der vielzitiere Rotstifft zu einem wichtigen Entwicklungswerkzeug geworden ist und viele Teile heute bei Weitem nicht mehr die Standfestigkeit und Qualität aufweisen die man aus früheren Zeiten gewohnt ist...
Wettbewerb, Konkurenzfähigkeit, alles schön und gut, aber gerade die Standfestigkeit war lange Zeit schon soetwas wie ein werbewirksames Alleinstellungsmerkmal für Yamaha welches nun langsam aber sicher dahin schwindet...
-
-
-
#14 Alles anzeigenich denke es ist nicht der Preis der mich stört...
Was mir aber sehr wohl Unbehagen bereitet ist, dass trotz, ich nenne es mal "sehr selbstbewußter Preispolitik", offensichtlich auch bei Yamaha der vielzitiere Rotstifft zu einem wichtigen Entwicklungswerkzeug geworden ist und viele Teile heute bei Weitem nicht mehr die Standfestigkeit und Qualität aufweisen die man aus früheren Zeiten gewohnt ist...
Wettbewerb, Konkurenzfähigkeit, alles schön und gut, aber gerade die Standfestigkeit war lange Zeit schon soetwas wie ein werbewirksames Alleinstellungsmerkmal für Yamaha welches nun langsam aber sicher dahin schwindet...
.... andererseits: meine Tracer hat nun 105.000km und die Ganganzeige war nun das Einzige was bislang kaputt gegangen ist. Motor braucht immer noch kein Tropfen Öl und bis auf die etwas 'lautere' Kupplung läuftse' wie neu.
-
-
#15 Alles anzeigenich denke es ist nicht der Preis der mich stört...
Hast du mal Beispiele dafür?
Also ich bin mit Yamaha im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Da kenne ich andere Marken, deren Qualität und Preisgestaltung mir deutlich mehr Unbehagen bereiten.

-
#16 Alles anzeigen.... andererseits: meine Tracer hat nun 105.000km und die Ganganzeige war nun das Einzige was bislang kaputt gegangen ist. Motor braucht immer noch kein Tropfen Öl und bis auf die etwas 'lautere' Kupplung läuftse' wie neu.
DITO bei mir genauso. Das Kupplungsrasseln ertrage ich nur mit Gehörstöpsel. Bin Gestern nach dem Einbau des Schalters, ohne Gehörschutz gefahren und gedacht was hab ich jetzt kaputt gemacht.

-
-
#17 Alles anzeigenDITO bei mir genauso. Das Kupplungsrasseln ertrage ich nur mit Gehörstöpsel. Bin Gestern nach dem Einbau des Schalters, ohne Gehörschutz gefahren und gedacht was hab ich jetzt kaputt gemacht.

Hast du nicht den Kupplungskorb gewechselt?
-
#18 es ist bei Weitem nicht so das ich mit der Qualität bei Yamaha generell nicht zufrieden wäre. Das andere, z.T. sehr namhafte Hersteller da noch ganz andere Defizite haben ist mir sehr bewusst.
Trotzdem sind es immer wieder auftauchende Kleinigkeiten wie z.B. die immer wieder thematisierten Kupplungsprobleme, der Ausfall der GRA durch Defekte Brems- und Kupplungsschalter oder eben der Ganganzeige durch einen schlampig/billig produzierten Geber die das Vergnügen trüben.
Wenn ich mir überlegen, dass ich bei meiner alten FJ1200 vier Kupplungssätze runter georgelt habe bevor irgendwann bei 140tkm dann mal auch der Korb fällig war, während die Körbe heute meist schon bei 30-40Tkm ein höllen Spektakel veranstalten und für unangenehme Vibrationen sorgen, dann finde ich das nicht so prickelnd...
-
-
#19 Hi Merlin, keineswegs möchte ich dir widersprechen, der Trend zu sparen sieht man überall. Da ist wohl Yamaha keine Ausnahme.
Dennoch gibt es Schlimmeres. Siehe üble Motorenprobleme bei einer europäischen Firma.
Vor der Tracer hatte ich eine TDM900. Stator und Drosselklappe waren hier die etwas kostenintensiveren Ärgernisse. Außer diversen mechanischen Einwirkungen für die Yamaha nichts konnte.
Nichtsdestotrotz läuft dieses Mopped mittlerweile 140.000km mit ungeöffneten Motor ohne Ölverbrauch..... und erster Kupplung.
-
#20 Alles anzeigenHast du nicht den Kupplungskorb gewechselt?
Jupp, aber ich hab schon wieder 15.000 km draufgefahren.
Bei den Temperaturen ist das Öl so Dünnflüssig, das es trotzdem Geräusche gibt. Zudem sind es andere Geräusche und nicht die, die ich vor dem Korbwechsel hatte. 
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!