Krümmer stark verfärbt

Hallo, ich fahr eine 2018er Tracer und bin jetzt bei 60tkm. Sind die Verfärbungen 2 der 3 Krümmer so normal? Ich mach die Services immer bei der Yamaha Vertragswerkstatt und die hat zuletzt (April) nichts beanstanded. Laufen tut sie auch absolut normal. Leider find ich auch keine Bilder hier zum Abgleich, deshalb frag ich einfach mal so nach.

Danke voarb!

Das sieht nach abgebrannten Dreck aus. Sowas kenne ich noch von der TDM850.

Eine Verfärbung wäre bläulich von Hitze.

Das kannst mit Reiniger machen oder mit feinem Schleifpapier. Die Krümmer sind aus Niro.

Lg Rudolf

Antiblau wird da nicht viel ausrichten. Profitip: lass das über den Sommer so, sonst kippst noch aus den Latschen. Da brauchst wahrscheinlich maschinelle Unterstützung. :)

Das Leben ist kein Ponyschlecken!

Setz dich im Herbst mal mit Schleifvlies dran um den groben Mist runter zu holen.

Danach kannst du aufpolieren. Technisch ist der Krümmer ja in Ordnung. Sieht halt nur hässlich aus.

Beim Polieren habe ich sehr gute Erfahrungen mit Jeans gemacht. Alte Jeanshose in runde kreise zerschnitten. Mit einer Schraube zusammen gepresst, mit dicker Schuhmachernadel für Leder zusammengenäht. Einige Stiche und Fäden reichen, so das es eben nicht gegeneinanader verdreht. Das in Bohrmaschine ergibt eine super Polierscheibe. Vorher grob den Rotz runter und dann mit dieser Scheibe etwas aufpolieren. Der Stoff passt sich immer gute deinen Bewegungen an und den Rundungen die du polieren willst.

Funktioniert perfekt wenn du mal Aluteile polieren musst, habs dafür auf einen dicken Drehstrommotor gespannt und mit einem Holzunterbau an der Wand fixiert. Drehzahl einstellbar mittels Elektronik. Gibt dann noch Polierpasten dafür, dann kann man das Finish optimieren. Jeans aka Leinen ist relativ zähes Material und abriebfest, daher gut für sowas geeignet.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!