Eine neue Pelle muss drauf

Naja der AGT2 hat mir Vorne nicht gefallen. Anfangs ist er Super. Leider wird er später sehr Kippelig. Klar jeder Vorderreifen wird Irgendwann Spitz, aber der AGT2 war Kippliger als der CRA4 zum Beispiel. Der Conti war mit über 7000 km immer noch nicht so Kipplig wie der AGT2 nach 5000 km.

Aber jeder muss seinen Reifen finden. :thumbup: :saint:

" Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."

Ich hatte mit dem AGT2 sehr starkes Lenkerflattern bei schmal gefrästen parallelen Längsrillen und Gepäck auf der Autobahn. Musstest extrem runter mit der Geschwindigkeit. Gab es mit dem Bridgestone oder Road 6GT nicht

the road to a friend's house is never long

Man wird sehen. Sind ja erst ein paar Kilometer, aber die waren immerhin sehr geil.

Wenn er dann auf Sicht seine Schwächen zeigt, dann werd ich fluchen

Kurzes Update, der Metzeler Road 02 hat jetzt nicht ganz 5900km die Verschleißindikatoren erreicht, 1,6mm.

Finde das ok und normal bei meinem Fahrstil. Damit liegt er bei den anderen Top-Marken.

Lg Rudolf

Und gibt es den gleichen Reifen wieder rauf?

Habe den Roadtec 02 nun 1000 Kilometer drauf.Bin mir noch nicht sicher,ob wir beste Freunde werden.

Das Gefühl ist aber besser wie ganz am Anfang,fällt bei mir auch in die Kurve,besonders im Kreisel habe Ich mich anfangs erschreckt.

Am WE hat er die ersten 1000Kilometer sowohl Kälte,Nässe bekommen,im Grunde zufrieden.

seit kurzem den dunlop sportsmart mk4 auf der Tracer. 3 tage pässe ballern im südtirol hinter mir. Wahnsinn bester Reifen für mich. war ja extrem CRA4 fan und bin es immernoch, aber für etwas ambinionierte gangart über stunden, toppt er den CRA4 schon noch. bzw. hab da extremes vertrauen. Tag 1 war übrigens Regen. hatte bedenken weil sportreifen, aber unbegründet. der hält auch im nassen. Laufleistung kann ich leider noch nichts berichten, wenn ich mir den reifen anschaue nach den 3 harten tagen, dann hält er sicherlich nicht so lange wie der Conti

Ich fahr auf meiner RN43 seit letzten September den Bridgestone T33 und kann den auch bedingungslos empfehlen.
    Guten Kaltgrip, warm nicht genauso viel Haftung wie der BT016pro, den ich vorher fuhr. Laufleistung weiß ich noch nicht, fahre den noch ab.

Hatte vorher den besagten Bridgestone drauf und davor einmal Mitas Sportforce +, auch gut, etwas weniger Eigendämpfung als der Bridgestone. Davor den CRA3 von Conti. War auch sehr gut, hat bei mir hinten 5500km gehalten. Die Sportreifen jeweils so 2500km

Ich hab den Metzeler Roadtec 02 nun nach 3.500Km entfernt.

Klar jeder hat so seine Vorlieben und Empfindungen und der Fahrstil ist sicherlich entscheidend. Mein Fazit zum Metzeler:

Ausgewogen und sicherlich mehr als genug Grip. ABER, wir wurden keine Freunde, denn ich wusste nie was der Reifen genau gerade macht. Ja, aus der Kurve raus drücken kann er sehr gut, ich wage fast zu sagen das man spürt wie die "Rillen zu machen" (was in der Werbung so behauptet wird) und Grip ohne Ende entsteht. Das gleiche sollte das Vorderrad auch machen beim einfahren in die Kurve.. Ich finde den Reifen auch leider nicht Agil, vor allem am Kurveneingang.

Ja ich fahre situationsbezogen sehr sehr sportlich, genauso gut aber auch gemütlich am Weg in die Arbeit, aber dennoch auch gerne mal wenn der Asphalt nicht gerade mind 15 Grad hat, und deswegen fahre ich auch keinen Supersportler sondern Sport-Tourer. Ich finde auch, wer mit einem (guten) Sport-Tourer an die Machbarkeitsgrenze kommt, sollte eher auf die Rennstrecke.

Ich schaffte es in der Vergangenheit immer mit einem (Sport-Tourer) Reifen zwischen 7.000 und 12.000 km zu fahren (ja bis zum Indikator), was mit dem Metzeler undenkbar gewesen wäre.

Ich hatte damals auf meiner alten FZ8 den Pirelli GT (erste Gen.) drauf, und hab mich in diesen Reifen verliebt. Nun fahre ich ihn auf meiner MT09SP und bin begeistert. Funktioniert noch besser...

Sehr agil, der Reifen geht da hin wo ich will, verzeiht auch mal eine zumachende Kurve und gibt mir genau die Rückmeldung die ich brauche wenn ich mal ballern will.

Der Preis ist daher bei diesem Reifen mehr als fair.

LG

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!