Wie lange hält die Alte MT 09 Tracer.....?

Also ich habe meine Tracer im April 2016 neu Gekauft.

Ich kam von den Sportmodellen FZR und R1 von Yamaha die alle ohne Probleme gelaufen sind jetzt bin ich bei der MT 09 bei ca 77.000 km nun Muckt sie wie ich schon gesagt habe mit der Ladung herum lauft aber sonst wie ich es Gewohnt bin.

Wie sieht es bei euren MT aus?

Je nach Einsatz und Pflegezustand.

Und bei letzterem scheiden sich die Geister. Wann etwa wurde das Federbein revisiert? Die Gabel mit neuem Öl, Federn und Dichtungen gemacht? Wie sieht es bei den Umlenkungen aus? Wann wurde das letzte mal Ventilspiel gemessen und/ oder justiert? Wie sieht es mit der Kompression aus? Wurde der Motor imer gleich in Betrieb genommen oder lief er endlos warm?

Fakt ist, 50TKm stellen an ein ausgereiftes Motrrad (grüße an die Early Adopters) im Jahr 2026 keine Zerfalls-Zesur dar. Was nicht heißt, dass alles immer „weniger gut“ wird.

Ein Bike ist schließlich auch nur ein… Egal.

Bei meiner RN43 SP war nach deutlich über 50TKm alles tutti. Von den ganzen Verschleißstellen abgesehen 😂 (Schaltgestänge und Seitenständer waren ausgeschlagen, Dashboard ging fast immer) Federelemente werkelten auf absolut zufriedenstellendem Niveau, obwohl ohne Service.

Die ersten 500m auf der 8S zeigten mir dann, dass doch verdammt viel besser geht. In etwa so, wie wennsde neue Reifen montiert bekommst.

War die RN43 deshalb Kernschrott? Dem möchte ich vehement widersprechen, aber…

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

Bin eine RN43 von 6700 km bis 81000 km gefahren und habe gar nichts reparieren müssen. Großer Service bei 40000 km, sonst nur Öl, Reifen, Kette.

Dann bin ich eine RN43 SP von 57000 km bis 81000 km gefahren und habe gar nichts reparieren müssen, allerdings machte die Kupplung im Leerlauf ausgekuppelt Geräusche, und ich habe irgendwo die Hupe verloren - vermutlich nicht ordentlich festgezogen nach Vorderradhebereinsatz an der unteren Gabelbrücke. Sonst nur Öl, Reifen, Kette.

Meine Mt09 habe ich 2015 Neu gekauft. Jeder denkt jetzt, dass ich sehr wenig fahre weil die Mt aktuell 42tkm drauf hat.

Zwischendurch hatte ich immer mal was zweites und hatte die Mt quasi geschont 😁

Bis jetzt keine Probleme, Wartung, Inspektion mache ich alles selbst.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!