"Internal Server Error

  • #41

    Ich habe das als Jahresabo geschenkt bekommen,sonst wäre ich bei Anti-Vir kostenlos geblieben. Ich kenne mich auch zu wenig damit aus, um fachlich bewerten su können, ob das andere gereicht hätte.

  • #42

    Bei Antivirus reicht heute eigentlich der Windows Defender. Mitgeliefert und soweit immer aktuell. Daher bauen andere Anbieter immer mehr Features ein, die am Ende mehr stören als nützen.


    Viel wichtiger als Virenschutz ist Nachdenken, wo man drauf klickt. Virenschutz ist etwas das einen Virus erkennt nachdem genug drauf reingefallen sind und er in die Bad Guy Liste kommt. So wie man Erkältung nicht durch Hustensaft vorbeugen kann. Virenscanner sind dann mehr Hustensaft, statt Vorbeugung.


    Ob das dann noch extra Geld wert ist? Ich habe überall nur noch den Defender und für den Rest mehr Scriptblocker und Software Downloads schaue ich halt ganz genau an, welche Quelle. Leider für den Laien schwer gut und nicht gut zu unterscheiden.

  • #44

    Zumindest laut regelmäßiger Software-Tests, sind die meisten kostenlosen Programme schon ziemlich gut, nur halt mit teils weniger Features ausgestattet und teils etwas weniger komfortabel…

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!