Haltbarkeit Bridgestone S23 M gegenüber dem normalen
-
- RN 87
- Michael79
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Bei mir war der S23M Hinterreifen nach 1600km eckig gefahren und mittig bis unter den TWI verschlissen. Der S23M Vorderreifen wurde bei 5700km getauscht.
Der Standard S23 hinterreifen hat bei jetzt 7300km noch etwa 1,5 mm bis zur Verschleissgrenze, der Vorderreifen hat keinen nennenswerten Verschleiß.
-
#6 Alles anzeigenBei mir war der S23M Hinterreifen nach 1600km eckig gefahren und mittig bis unter den TWI verschlissen. Der S23M Vorderreifen wurde bei 5700km getauscht.
Der Standard S23 hinterreifen hat bei jetzt 7300km noch etwa 1,5 mm bis zur Verschleissgrenze, der Vorderreifen hat keinen nennenswerten Verschleiß.
Okay, ich bin also nicht alleine 😀
Hab schon an mit gezweifelt, solch einen extrem hohen Verschleiß hatte ich noch nie.
Dann kommt demnächst der normale S23 drauf 😌
Danke für eure Antworten
Viele Grüße
MIichael79
-
-
#7 Alles anzeigenOkay, ich bin also nicht alleine 😀
Hab schon an mit gezweifelt, solch einen extrem hohen Verschleiß hatte ich noch nie.
Dann kommt demnächst der normale S23 drauf 😌
Danke für eure Antworten
Viele Grüße
MIichael79
Ich war auch von der Performance des S23M nicht besonders angetan.
Er hat sich immer etwas schmierig angefühlt.
Den neuen Reifen habe ich von Anfang an mit deutlich weniger Luftdruck gefahren.
Anstatt 2,5/2,9 fahre ich 2,3/2,6.
Das hat natürlich auch Einfluss auf den Verschleiß -
-
-
-
#10 Alles anzeigenIch fahre jetzt seit 45 Jahren Motorrad, aber dass ein Vorderradreifen nach 4752km so aussieht, hab ich noch nie erlebt.
Vielleicht hat die Erstbereifung auch weniger Profiltiefe ? Mal schaun was der Neue ohne M macht. Gefühlt kippt der nicht ganz so leicht in die Kurve.
Die erst Bereifung hat tatsächlich weniger Profil. Meine Erstbereifung Damals hab ich nach 3000 km runtergeworfen. Profil wäre noch vorhanden gewesen, aber das fahren war eine Katastrophe. Dunlop D222

-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!