Montageständer Vorne und Hinten
-
- RN 87
- Brommel 09
-
-
-
-
-
#23 Alles anzeigenIch kann dir als Hinterradheber den Kern Stabi 2038 empfehlen. Der hat den Vorteil das du seitlich am Motorrad stehst wenn du die Maschine aufbockst. Und runterlassen kann man sogar wenn man auf der Maschine sitzt. Das bringt mir mehr Sicherheit, das die Maschine nicht irgendwie abkippt.
Allerdings solltest du bei dem Heber einen Klick-Adapter verwenden. Ich hatte es zuerst mit den normalen Gummiauflagen probiert (siehe im ersten Bild einer der Auflagen neben dem Ständer). Die Maschine stand dann aber total wackelig, da die Schwinge unten keine rechteckige Form hat.
Den Heber hatte ich direkt bei Kern Stabi bestellt, den Klick-Adapter bei Louis.
Ich habe mir Kern Stabi zugelegt.
Muss jetzt noch Bobins besorgen.
Gruß aus Bochum,
der Jürgen.
-
-
-
-
-
-
-
#28 Guten Morgen Gemeinde,
ich wollte deswegen kein neues Thema auf machen, aber brauche mal eine kleine Info.
Wir ihr ja wisst wurden meine beiden Bikes geklaut. Nun bin ich aktuell dabei eine Motorrad Garage zu planen. Für die Yamaha hatte ich bisher noch keinen Ständer gekauft gehabt, die war ja erst 2 Monate alt. Könnt ihr mir bitte mal sagen wie viel Platz die MT weg nimmt wenn sie aufgebockt auf einem Ständer steht (nur Heck)?
Wollte die Garage eigentlich 2,5m tief bauen, fürchte aber das es nicht ausreichen wird. Kann das mal einer von euch messen und mir hier eine Rückmeldung geben. Möchte da Sicherheit haben. Das wäre stark, vielen Dank. -
-
#29 So ein Ständer, hab jetzt nicht gemessen, aber nimmt dir sicher einen halben Meter Platz weg. Auch deshalb, wenn du vorne an der Wand anstehst, du beim Anheben eine Rückwärstbewegung machst.
Wenn du dein Bike nur einsperren möchtest, gebe es auch die Möglichkeit einer Motorrad-Garage, ohne dass du hinten aufbockst.
Habe das auf TikTok gesehen und fand es gut geeignet. Sieh selbst: https://www.donaugaragen.at/ - Vielleicht auch eine Variante für dich.
-
#30 Alles anzeigenSo ein Ständer, hab jetzt nicht gemessen, aber nimmt dir sicher einen halben Meter Platz weg. Auch deshalb, wenn du vorne an der Wand anstehst, du beim Anheben eine Rückwärstbewegung machst.
Wenn du dein Bike nur einsperren möchtest, gebe es auch die Möglichkeit einer Motorrad-Garage, ohne dass du hinten aufbockst.
Habe das auf TikTok gesehen und fand es gut geeignet. Sieh selbst: https://www.donaugaragen.at/ - Vielleicht auch eine Variante für dich.
Danke für den Tipp, Rudolf. Aber ist nicht das was ich suche. Es geht mir dabei nicht nur um ein "einsperren" im Sinne von nicht mehr sichtbar. Ich möchte das kein Zahnloser meine Bikes mehr sieht. Zudem soll es ihm so schwer wie möglich gemacht werden die Dinger zu klauen.
Sollte es tatsächlich erneut dazu kommen das die Interesse daran haben meine Bikes zu klauen, müssen die erstmal durch einen videoüberwachten Bereich unter dem 12m langen Carport, innerhalb dessen bei Bewegung zukünftig ein sehr helles Licht an geht und zudem ein Alarm Signal folgt, sollte sich das Objekt nach dem Einschalten des Lichtes nicht verdünnisieren. Am Ende des Carports steht mittlerweile ein Zaun mit gesicherter Tür, die es erst einmal zu überwinden gilt. Erst danach folgt der Bereich wo die Garage hin kommt in Kürze. Auch dieser Bereich wird videoüberwacht und ist bereits von Sichtschutz umschlossen. Ach, das ist dann übrigens der Bereich in dem auch unser Belgischer Schäferhund frei rum läuft. Einfach mal ich es dem Gesindel nicht mehr
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!