BIldungsurlaub fürs Mopedfahren?

Das geht! Extra Urlaubstage, eventuell bezuschusst von der Berufsgenossenschaft und beim Mopedfahren auch noch was Lernen. Ich finde das nett, habe mich angemeldet und weil es noch freie Plätze gibt habe ich mir gedacht ich poste das mal hier. Ich bin Teilnehmer, verdiene da nix dran, aber falls die Mods die Rubrik falsch finden läßt sich innerhalb des Forums bestimmt ein Örtchen finden, wo er noch passender ist. Hier der Link zum Veranstalter.

Vielleicht sehen wir uns ja im Spessart

Stoppelhopser

Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

Kleiner Nachtrag. Straft mich lügen, aber ich kann nicht ausschließen das sich mit den Kosten des Bildungsurlaubs das steuerpflichtige Einkommen mindern lässt. Vielleicht kann das ja jemand bestätigen der sich mit sowas besser auskennt. In einfacheren Worten: fürs Mopedfahren auch noch Steuern zurück bekommen. :happy-sunny:

Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

Wem das zu lange, zu teuer oder zu weit weg ist, kann auch gerne bei uns, der Verkehrswacht Gütersloh, auf einem abgesperrten Gelände ein eintägiges Basistraining für Motorräder mit Bezuschussung von der BG machen oder gleich das Kurventraining. Das wird leider nicht bezuschusst, weil es Kurventraining heißt. Mein Sohn mit seiner R6 und ich mit meiner 2025er MT09SP kümmern uns gleichzeitig um die Teilnehmer. Inklusive Rundkurs fahren ab Mittag bis man nicht mehr kann 😅.

Ach so, wir sind beides zertifizierte DVR Trainer.

Nur weil es sich Bildungsurlaub nennt und die BG einen Zuschuss bezahlt kann man das noch lange nicht von der Steuer absetzen. Da gehört schon etwas mehr dazu. Z.B. muss der Bildungsurlaub auch ganz überwiegend der Fortbildung im Beruf dienen. Der Freizeitcharakter darf nicht überwiegen und noch einiges mehr.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!