Motorrad Urlaub 2027

Das Bringt in sofern was das es keine Überfahrt -Maut ist sondern eine Tageskarte und man z.B. auch drüber kann und raus aus dem Mautbereich und Nachmittags wieder über den GG kann ohne extra zu bezahlen. Und wenn man im Pinzgau übernachtet ist man morgens früh bei den ersten und am späten Nachmittag bei den letzten am Rückweg d.h. 2x Spaß. bei Dem Preis nicht verkehrt. Hatten wir so gemacht und zwischen durch das Porsche Museum in Gmünd angeschaut.

Hallo bikinghunter, ich möchte fahren, und viel sehen, dann gib mir mal bitte die Namen der Pässe die du meinst.

Leere Straßen, gutes Wetter, tolle Kurven wären natürlich ein Traum.

Ich brauche keine Kolonen Fahrten, von daher bin ich für Geheimtipps offen, obwohl es da wohl nicht mehr viel geben wird.

Ich möchte so viel wie möglich sehen, ohne in Hektik zu verfallen, wichtig ist wirklich fahren, fahren, fahren in toller Gegend.

Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

Tja, was soll man zu den Alpen sagen

Pässe · Chefin Anonym
    46 places - Pässe besuchen
    maps.app.goo.gl

Ich habe mal meine Pässe Liste freigegeben, das sind die welche ich schon gefahren bin, oder demnächst anvisiere. Schweiz bisher kaum was, ist mir etwas zu teuer. Such dir einfach welche raus, da ist nichts dabei was ich nicht super fand. Und nein, das ist nichtmal ansatzweise eine "vollständige" Liste und sicher werden dir andere noch ihre Geheimtips verraten.

Zumindest hast nun mal Material um dir deine Route zusammen zu basteln. Sella-Wolkenstein bietet zb eine herrliche 70km Runde über 4 Pässe jeweils 2000+.

Wir sind fast jedes Jahr dort und finden es herrlich!!!

Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - Vespa PX200E - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S Big - VTR1000-SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro 750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000-SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR-SP1 Fireblade - FMX650 - 690 Duke - CBR1000RR-R-SP Fireblade 30th Anniversary Edition - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Edition - MT-03 660 - MT-09 Street Rally - XSR900GP - Tracer9GT+ - CB1000 Hornet SP

Dort gibt es sicher sehr schöne Unterkünfte, die Berge sind toll, schöne Aussicht... schon klar.

Aber rein von der Verkehrsanbindung zum Tourenfahren, ist es so ziemlich die schlechteste Ecke als Hauptquartier.

Es sei denn man will jeden Tag Brennerpaß, Jaufenpaß, oder Penserjoch fahren und dann auch jedes mal nach Meran runter, durch Bozen, oder Landstraße bis Brixen eiern... aber, jeder wie er mag :*

Ich sehe das auch wie Dolomiti..

Da ich die letzten 28 Jahre dort regelmäßig bin habe ich mein Hauptquartier immer in Canazei.

Das liegt so Zentral das von dem Dorf selber aus Pässe in allen 4 Richtungen gefahren werden können.

Man könnte meinen das Dorf wurde extra dafür an diesem Ausgangspunkt gebaut... :thumbup:

...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S

Honda VT 500 E-Suzuki LS 650 Savage-Harley Davidson 1200 Sportster-Honda CB 750 Sevenfifty-Suzuki GSX 1100 G-

Suzuki Bandit 1200-Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica-Honda CBR 600 F (PC35 -Honda VTR 1000 F Firestorm-

Suzuki GSX 1400-Triumph Tiger 955i-Yamaha FZS 1000 Fazer-Suzuki DL 650 V-Strom (K04)-Suzuki V-Strom 650 (L2)-

Yamaha XSR 900-Yamaha Tracer 900 GT-Suzuki GSX 750 AE Inazuma-Suzuki GSX 1200 Inazuma-Moto Guzzi 850 V7 Special

Auch eine gute Seite für Info über Pässe in den Alpen: https://alpenrouten.de

Da gibt es eine kleine Beschreibung zu fast jedem Paß, oft Bilder und Kommentare von Bikern.

Ein Blick mit GoogleStreetview hilft zudem die Straße, Sträschen besser einzuschätzen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!