Was habt ihr heute für eure MT getan ?
-
-
-
-
-
-
#104 Zitat von 67REWenn die Kette dann schon runter und sauber ist, macht es Sinn sie über Nacht in ein Öl- bzw flüssiges Fettbad zu legen und dann gut abtropfen zu lassen?
Sollte doch richtig einziehen, oder?
Würde ich empfehlen, ABER… das verträgt sich nicht mit dem Kettenwachs!Endress
Nodierlisch muss die ganze Kette runter. Hinterrad lockern, Schaltgestänge lösen, Ritzelabdeckung entfernen. Mach ich aber nicht mehr selber. Sch*** Geschraube und an der Achsmutter kann ich zartes Persönchen verzweifeln. Zum Glück gibt es kräftige Mannsbilder in der WohnanlageEdit: Zum Diesel. Das wird abgefiltert und kommt wieder in Mamas Kanne! :D… ach ja, die hier sind hilfreich. Normale Papiertüten taugen aufgrund des dichteren Zellgewebes dafür nicht wirklich: http://www.melitta.de/de/Produktwelt-150,,200237.html …es gibt aber auch Keramikfilter, aber wo willste die reinigen? Unterm Wasserhahn, nene
-
-
-
-
-
#107 Zitat von EndressAch Kette geht so einfach runter !? Ist ja wieder was, was ich dann selber machen kann, klasse !
Na das Hinterrad muss schon aus der Schwingenaufhängung raus und der Kettenschutz ab…ganz kriegste die Kette aber nicht runter, einfach die Schwinge mit Cellophan-Folie umwickeln wg. Gefahr von Kratzern, untere Ketten-Hälfte in Dieselbad, Dreck abschubbern, dann obere Hälfte -
-
-
#109 Zitat von frosch948ok, ok ich bin dann wohl der Steppfather meiner MT.
...Schwinge raus.....Kette halb baden.......weiterdrehen...... gehts noch????
ansonsten hab ich den Ironieschalter nicht gefunden
Man nennt es auch Katzenwäsche … soll ich die Kette sprengen? Nur um sie aus der Schwinge zu fummeln?Im Übrigen sieht die Kette jetzt aus, wie frisch aus der Produktion!
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!