Smart Key Batterie Haltbarkeit

Was ich mich frage: warum ist bei dem Alikey dann übethaupt eine Codekarte dabei?

Wenns nicht so saukalt wäre, würde ich das selber testen...

Ich bin auf eure Antworten gespannt wenn es wärmer wird :thumbup:

Nochmal

Bei echten! Yamaha-Smart-Key-Systemen gibt es nur eine offizielle Key-ID-Card diese ist nötig für das Neuanlernen der Transponder. ;)

AliExpress-Karten sehen ähnlich aus, sind es aber nicht.

Wann wäre so eine Karte vielleicht sinnvoll? Vielleicht im Ausland? :/

Wenn man sich so ein Komplettes Set mit dazugehöriger EMU - Wegfahrsperre vielleicht kaufen kann?

Oder bei alten Systemen wenn du keinen Originalschlüssel mehr hast wäre Fräsen nach Code möglich

Also der Schlüsselbart !?

Aber Yamaha-Händler fräsen trotzdem meist nur nach Fahrgestellnummer

oder nach vorhandenem Schlüssel..

Vielleicht sind das auch universelle Beileger (Marketing & Missverständnisse)

oder um Forums User zu verwirren?

Ich habe keine Ahnung :rolleyes:

Ähnlich den chinesischen Tattoos alá Gemüsesuppe 😄

Ich habe heute versucht, den 2. Schlüssel anzulernen und es ging nicht. Notfallmodus ging ohne Probleme.

Ich habe mir nun die Schlüssel genauer angesehen und bin im Kontakt mit dem Verkäufer.

Unterschied

Original: SKEA7B-05 / A4X07

Nachkauf: SKEA7B-03 / A9807

Wer schon den 2. Key angelernt hat, was steht bei euch auf der FB?

Lg Rudolf

Das steht auf meinem (funktionierenden) Ali-Schlüssel:

Den Originalschlüssel habe ich leider gerade nicht zur Hand.

Bist du dir sicher, dass du aller Schritte korrekt eingehalten hast?

Man hat nach der Eingabe des Codes am Bike nur wenige Sekunden Zeit um den neuen Schlüssel zu bestätigen.

Ja, habe genau nach der Videoanleitung gearbeitet. Den Schlüssel vorher eingeschaltet und danach auch gedrückt. Aber ich bekomme keinen langen ton, wie in der Anleitung.

Nachtrag: Ev. ein Unterschied in den Baujahren, weil ich 2025 habe - RNA01?

Lg Rudolf

Dein Originalschlüssel ist ausgeschaltet und außer Reichweite? Ich weiß, das ist eine ziemlich dumme Frage, aber sicher ist sicher😂

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!