Tank demontieren

Hallo :)

hat von euch schonmal jemand bei der RN87 den Tank abgebaut?

Ich will bei meiner mal die Kabel für meine Griffheizung in Kombi mit dem Kettenöler verstecken.

Habt ihr da ne gute Anleitung wo man vielleicht wie stark dran ziehen muss?

Will nix kaputt machen. Wenns von euch keiner weiß frag ich jemanden der jemanden kennt der jemanden kannte...dessen Onkel bei in der Werkstatt Yamaha arbeitet. 8o

Danke schonmal im Vorraus.

:text-worthless:

Vor dem absteigen empfiehlt es sich anzuhalten. :eusa-whistle:

• Kirsche

Hat den Titel des Themas von „Tank abbauen“ zu „Tank demontieren“ geändert.

Keine Ahnung...

mach mal den Sitz ab, guck ob da eine Schraube mit Mutter am Tank befestigt ist.

Sollte das so sein kannst du die Mutter lösen und Tank hoch ziehen... Schau ob vorn noch verschraubt ist, sollte auch so sein.

Tank mit Zurrband oder Panzerband am Heck befestigen... sollte reichen für das was du vor hast...

Hier im Video ist es super erklärt hatte selbst den Tank auch schon abgebaut (Stahlflex verlegt)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Um ein Kabel zu verlegen würde ich nicht den Tank abbauen, dicker Draht von vorne unter dem Tank durchschieben, danach beim Sattel das Kabel am Draht befestigen, Draht zurück ziehen und fertig.

Yamaha TZR 125

Yamaha FZR 600

Harley Davidson Heritage Softail

Suzuki GSR 600

Suzuki B-King (2008 und 2010)

Yamaha MT09 SP 2021

Momentan:

Yamaha MT09 SP RN87 2024

Harley Street Bob 1584

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!