Shoei bringt einen neuen mit Headup Display

Bei Motorradonline gefunden: Shoei GT Air 3 Smart

Head-up-Display und Smart-Funktionen

Der GT Air 3 Smart unterscheidet sich vom Basismodell primär durch ein fest integriertes HUD-System von EyeLights. Wesentliche Merkmale der Smart-Technik sind:

• HUD- und Anzeige-Technik
    • Nano-OLED-Head-up-Display mit Full-HD-Auflösung im Visier integriert
    • Projektion der Informationen im Sichtfeld des Fahrers, etwa 3 m vor dem Motorrad
    • Anzeigen umfassen Geschwindigkeit, Navigation, eingehende Anrufe/Meldungen und Warnhinweise.
    • HUD-Anzeige soll selbst bei direktem Sonnenlicht lesbar sein.

Connectivity und Audio

• Integriertes Intercom System (EyeLights) mit unbegrenzter Reichweite und Mesh-Offline-Funktion
    • Bluetooth-Konnektivität und App-Anbindung (Android & iOS)
    • Premium-Audioausstattung mit Mikrofon und hochwertigen Lautsprechern, einschließlich aktiver Geräuschunterdrückung
    • Unterstützung von Sprachassistenten (Google Assistant, Siri)
    • Steuerung über mobile App ("Captain Rider") oder Sprachbefehle

Shoei GT Air 3 Smart: Helm mit integriertem Head-up-Display
    Shoei bringt mit dem GT Air 3 Smart seinen ersten Motorradhelm mit integriertem Head-up-Display – technische Details und Funktionen im Überblick.
    www.motorradonline.de

Cool. Noch eine App die vermutlich zwingend erforderlich für den Betrieb ist.

Das wäre dann Yamaha My Ride, Garmin Street Cross, Alpinestars Tech Air oder vergleichbare airbagwestenapp, Cardo/Sena und Captain Rider.

Und es gibt sicher Leute, die noch eine Blitzerapp laufen haben.

Das ist ja ganz einfach, dann kauf es einfach nicht, ;) es gibt aber Technik Affine Menschen, die da Bock drauf haben. :thumbup:

Werde ich auch nicht😉.

Es gibt nämlich auch technikaffine Menschen, die nicht jeden Trend mitgehen.

Ich würde sogar soweit gehen, dass wirklich technikaffine Menschen vorsichtiger beim Umgang mit ihren Daten sind.

....oder vorsichtiger bei der technischen Entwicklung. Habe irgendwo mal gehört, dass diese Head-Up Systeme nicht so dolle sein sollen (leider nur vom Hören/Sagen) und die zukunktsoiertierten Chinesen (PKW-Branche) gehen gerne auch mal weg von der Head Up Projektion. Die machen das jetzt mit einer umlaufenden Displayleiste (was im Helm schwer werden wird).

Für mich rein persönlich ist dieses neue Shoei-Gaget auch eher mal nix.

Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - Vespa PX200E - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S Big - VTR1000-SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro 750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000-SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR-SP1 Fireblade - FMX650 - 690 Duke - CBR1000RR-R-SP Fireblade 30th Anniversary Edition - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Edition - MT-03 660 - MT-09 Street Rally - XSR900GP - Tracer9GT+ - CB1000 Hornet SP

Ich hatte bzw. habe ein System von Tilsberg im

Helm (abnehmbar), bei dem die Daten von Calimoto eingespielt wurden. Das hat super funktioniert, bis die pleite gegangen sind. Dann wurde diese Schnittstelle irgendwann nicht mehr kompatibel und von Calimoto deaktiviert - leider. Habe da jetzt Elektroschrott zu Hause 🙈😠

Aber dieses Mini-Display (gut ausgerichtet) war klasse und man hatte alles im Blick, ohne diesen von der Straße nehmen zu müssen.

Daher 👍 - ist mir nur zu teuer und auf diesen Helm begrenzt. Und ich fand die Einbindung von Calimoto super.

Und die Datenangst ist typisch Deutsch 🙈

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!