Wilbers vs Öhlins

Man muss ja nicht bei Öhlins bestellen.

Gibt genug Fahrwerks-Werkstätten, die dich individuell beraten, bevor sie dir Öl drin verticken.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

Öhlinsfederbein für meine crf 300l neu gekauft. Ist nach 2000km geronnen, eingeschickt und mit der Argumentation ich hätte die Zugstufe "überdreht" was ich nicht gemacht hatte, die Garantie abgewürgt. Daher nie wieder öhlins, obwohl ich eine mt09 sp mit extra öhlinscartridge habe und früher alle meine motorräder mit öhlins ausgerüstet hatte. Sowas lasse ich mir nicht bieten.

Das ist bitter. Wie kommen die darauf, dass du die Zugstufe überdreht hast? Müssen die ja begründen. Aber ja, ich stimme zu. Würde ich mir auch nicht bieten lassen

Hab grade wegen der Aktionswochen Wilbers angeschrieben. Ich soll mich in 8 Wochen noch mal melden. Dann haben sie was. Dauert also noch einen Moment.

Wg. Öhlins.

Zwar ist es unentschuldbar, wenn aus… Gründen eine Garantie abgelehnt wird…

indes, es handelt sich -aus meiner Sicht- um eine Behauptung wie sie in Foren nun mal absolut typisch ist. Die kann man glauben oder nicht.

Aber selbst wenn es stimmt. Wer behauptet nun die Wahrheit? Ehrlich? -Ich sag da mal nix weiter zu.

Öhlins ist aus meiner Erfahrung nicht zwingend besser als KYB, Showa oder Wilbers. Aber auch nicht schlechter. Außerdem erinnere ich daran, dass Wilbers mir zwar zugestand, das Federbein falsch konfiguriert zu haben, was sie mir für 80,- (zzgl. Ein/Ausbau/Porto) gerne korrigieren.

Ist das jetzt ein ko für Wilbers?

Ich war und bin deswegen durchaus genervt. Würde ich die nun abqualifizieren? Durchaus.

Aber was solls? Fehler passieren. Überall. Ständig. Fehlerzuweisungen ebenfalls. Wer weiß schon, wer wirklich was an der Zugstufe versemmelt hat? Bereits im Werk? Tschuldige, das ist doch extrem unwahrscheinlich.

Aber egal.

Was mich betrifft, ich bin sehr wohl am überlegen vlt. i.wann ein Öhlins FB zu testen oder? Vlt. doch etwas mehr Abstand von der hinterletzten Rille zu nehmen? Ich hab mich noch nicht entschieden. Mal sehn, welche Erkenntnisse die neue Saison zutage fördert.

Bis dahin?

Fluche ich weder auf Greti noch Bleedi.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!