Ist ein Elektrisches Motorrad ein Motorrad?

Ist ja auch nicht sein Auto.

Wenn du mal ein paar Videos von dem Typen gesehen hast, stellst du fest, dass er völlig respektlos mit fremden Autos umgeht.

Für KEIN Geld der Welt würde der Typ mein Auto bekommen.

Man hat dabei auch viel Zeit, Eindrücke in der Gegend von Ladesäulen zu sammeln.🤪 Da verbringt man ja auch ordentlich Zeit….

Da fahre ich doch lieber nach 5min Tanken weiter.

Und ich fahre auch ein E-Auto und weiß, wovon ich rede…

Mache ich gerne. :) Mal sehen wie viele sich für die Dinger "begeistern" konnten. Wir können ja am Ende des Jahres mal ne Auswertung hier posten: Wieviel Elektro-Motorräder habe ich in 2026 auf der Straße gesehen. :D

Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - Vespa PX200E - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S Big - VTR1000-SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro 750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000-SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR-SP1 Fireblade - FMX650 - 690 Duke - CBR1000RR-R-SP Fireblade 30th Anniversary Edition - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Edition - MT-03 660 - MT-09 Street Rally - XSR900GP - Tracer9GT+ - CB1000 Hornet SP

Es gibt nun mal immer "early adopter" und Nachzügler und die breite Masse.

Aktuell sind Elektro-Motorräder nichts für die breite Masse. Ich habe eins als Zweitmotorrad und bin sehr Happy damit. Im Herbst war ich auf dem Feldberg damit im Taunus und es kam ein Zero-Fahrer auf mich zu, der sehr darüber glücklich war einen weiteren E-Mopped-Fahrer zu treffen. Die restlichen 20 bis 30 waren Verbrenner - und das wird noch eine Weile so bleiben.

Ist doch auch was schönes aus der "Masse" rauszustechen. Und ja, es gibt auch Flops, das sind eben die Risiken eines "Early Adopters".
    Wir werden sehen und wir werden so oder so alle noch viel Freude auf Zweirädern haben - egal wie angetrieben.

Du bist im Taunus unterwegs?

Zwar meide ich für gewöhnlich den Feldberg wie die Jungfrau das Kind… aber für dich auf einer Zero mach ich jederzeit eine Ausnahme. Schick doch mal ne PN, wenn du dort wieder aufläufst.✌️

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

Wegen dem „mit Elektro nimmt man die Umwelt besser wahr“. Ein Freund von mir ist Hauptberuflicher Tourguide. Er sagte mal, bei einer Harleygruppe - und das ist ja so ziemlich das Gegenteil von Elektro - muß er besonders aufmerksam sein. Die konzentrieren sich meist weniger auf den Verkehr, sondern schauen ziemlich viel in der Gegend herum. :D

Und erst die GoldWinger! Wenn die nicht mit dem sortieren ihrer CD-Sammlung beschäftigt sind, dann gucken die auch nur versonnen rum.

Hatte selber ne Gl1100 ,habe sogar geraucht( Lucy Strike ohne Filter) bei km/h 120 mit Jethelm und habe Die 1. Allgemeine Verunsicherung gehört! Geile coole Zeit! 😄

Dieses fahrende Sofa war unschlagbar.

War nie auf ner Rennstrecke,dafür war Sie nie gebaut.

Als ich mal in den Staaten war ,kam mir mal ne GL 1200 im Death Valley aus Deutschland entgegen, bei über 50 C .Alle Achtung, dafür war Sie gebaut,zum Reisen!!!

Ja, die gute alte Lucy. Was genau hattest du geraucht?

Ich kannte einen, der konnte per Blitzerfoto glaubhaft machen, dass er bei 80 in der Stadt rauchte und zwar mit Integral. Ins Kinnteil hatte er ein loch für seinen Docht gebohrt.

Heute rauchen nur noch Straßenbaumaschinen -welch ein Segen. ✌️

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!