Batterie laden während Bordelektronik angeschlossen ist?

Korrekt, habe ich ich bis jetzt immer so gemacht mit ca. 5-10 Grad im Keller. Habe noch nie eine kaputte Batterie beklagen müssen.

Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - Vespa PX200E - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S Big - VTR1000SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro 750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR SP1 Fireblade - FMX650 - 690 Duke - CBR1000RR-R SP Fireblade 30th Anniversary Edition - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Limited Edition - MT-03 660 - MT-09 Street Rally - XSR900GP - Tracer9GT+ ...

Hans, echt nicht?

Mhmm, bei der Tracer ist sie zur Zeit noch okay, habe aber schon an so einigen Motorrädern die Batterie nach unterschiedlicher Lebensdauer austauschen müssen.

Obwohl diese im Winter zeitweise ausgebaut, vernünftig gelagert, und zwischenzeitlich geladen wurden.

Aber Respekt, dann haste einfach nur Glück, oder ihr habt besseren Strom in der Gegend. 8)

Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

So, ich quetsche jetzt meine Senftube auch noch aus.

Batterie laden?

Warum?

Weil sie leer ist?

Weil sie tiefen entladen ist?

Ich habe mit Batteriepflege immer dann Probleme bekommen, wenn ich sie geladen habe.

Das übelste war ein Ladegerät im Winter an eine kühl gelagerte Batterie angeschlossen zu haben, die auf einem Marmorboden stand.

Ja Marmor wird von Säure aufgelöst. Im besten Fall gibt es nur blöde Flecken.

Ich mache schon seit vielen Jahren überhaupt nichts mehr. Weder werden die Batterien ausgebaut, noch werden, sie nachgeladen und bei Lithium Batterien schon erst recht nichts.

Jedem der mich fragte, mit welchem Ladegerät er seine Batterie pflegen soll, habe ich geraten, das Geld für das Ladegerät zu sparen und im Bedarfsfall in eine neue Batterie zu investieren.

Das kann ich auch jetzt nur jedem empfehlen. Spart euch den Käse mit dem Ladegerät das kostet nur unnötig Geld und verlängert die Lebensdauer der Batterie überhaupt nicht.

Nicht selten, dass es die Batterie killt.

Füllt eure Blechtanks mit Sprit bis zum Rand und stellt die Kisten ab, bis ihr sie wieder fahrt. Das Thema Batterie ist erst dann akut, wenn die Batterie im Eimer ist.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!