Tracer 9GT Vordere Bremse Rupft
-
- RN 70
- swofy-duck
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#16 Ne das ist es nicht.
🫣😄
-
-
-
-
-
#19 Reibwertsprünge in der Bremsscheibe.
Bremst-bremst nicht, usw. Fällt besonders bei niedrigen Geschwindigkeiten auf.
Hab ich bei verschiedenen Mopeds mit Bemboanlage gehabt. Das erste Mal jeweils neue Scheibe auf Garantie, danach Wechsel auf eigene Kosten.
Erst der Umstieg auf anderen Scheibenhersteller, TRW, hat nachhaltig geholfen.
Gruß
Wolle
-
#20 Ein Pulsieren im Bremshebel habe ich nicht, es ist nur zur spüren wen man an eine rote Ampel heranfährt, also sehr langsam . Von ca 15 km/h bis zum Stillstand. Es vibriert auch nichts, fühlt sich so an als ob Bremse zieht und wider löst, das alles aber auch nur wenn ich sehr zarthaft die Bremse betätige, beim härteren Ziehen ist nichts . Die Floater sind ja auch dafür da um die bremsscheibe zu zentrieren da wir festsitzende bremssättel haben und keine schwimmende.kann schon sein wenn die Floater verdreckt sind das die Bremsscheibe sich nicht zentrieren kann. Desweiteren sind die Floater auch dafür da bzw. haben spiel damit die Scheibe sich ausdehnen kann wenn sie warm wird , und sich nicht verzieht, das alles funktioniert aber nicht mehr wenn sie verdreckt sind , und kein Spiel mehr vorhanden ist. Das ist das was ich herausgefunden habe. Die Floater bei mir waren leicht verdreckt , habe sie wieder sauber. Auf alle Fälle habe ich mehr Spiel wieder. Probefahrt steht allerdings noch aus.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!