Unterschied Tracer 900 zur Tracer 9 mit Soziusfahrt

  • #1

    Hallo zusammen,ich habe die Tracer 9 als sie rauskam neu gekauft.Wichtig war mir, das sie einen GUTEN Soziuspaltz bietet.Wir hatten uns damals für die Tracer 900 entschieden,weil sie einen sehr guten Soziuskomfort bietet und uns optisch gut gefallen hat.Da kam dann die Tracer 9 und der Händler empfahl,nicht das "alte" Modell zu kaufen.Die neue wäre ,wenn man wie wir fast nur zu zweit fahren ,für Touristische Langstrecke besser, da sie bereits 1.000 Ump früher mehr Leistung anliegen habe.

    Trotzdem spielen wir mit dem Gedanken unsere Tracer 9 zu verkaufen und eine Tracer 900 zu holen.

    Wie sind eure Erfahrungen,ist der Unterschied für touristische Langstreckenfahrer (2 Personen) im Alltag merklich?Wir fahren sowieso nicht über 5000 Ump und nie mehr als 140km/h.

    Danke für eure Erfahrungen

  • #2

    Je niedriger das Drehmoment anliegt, desdo leichter kann man gondeln. Also für dich bzw wie du deine Fahrweise beschreibst ist ein Motor der früher Kraft hat, besser.


    Wie der Sitzkomfort genau ist bei der alten 900er weis ich nicht. Aber bei meiner Tracer9, 22er, kann man lockr auch mit etwas Übergewicht und erhöhtem Bauchumfang zu zweit sitzen. Ich fahre ab und an mit einer Bekannten als Sozius, die ebenfalls nicht Dünn ist. Zusammen überschreiten wir das Gesamtgewicht nicht unerheblich, Aber auch nach einer 350km Tagesfahrt mit Pausen so alle 100km nie das Gefühl das der Platz zuwenig war.


    Habe den Orginalkoffer von Yamaha mit Rückenlehne drauf, Dadurch ist es für den Sozius deutlich kraftsparend auch wenns mal zur Sache geht. Ich denke nicht, das es da noch viel Steigerung gibt,m ausser man baut einen Eisenhaufen ala GoldWing. Oder BMW K Modelle. Nur dann wuchtest eben auch 270-350kg durch die Gegend. So leichtfüßig wie eine Tracer geht das nicht.


    Zu Deutsch: ich würde nicht wechseln. Und wenn, dann eher auf die Tracer9GT, Koffersystem, Eelektronikpaket. Es gibt nichts angenehmeres als die Anreise auf Autobahn mit Tempomat bei 140 oder 150, kommt immer auf den Verkehr an, durchzuziehen, hinter dem großen Windschild und könnte bei 140 noch Zigaretten rauchen, so wenig Luft kommt hinter das Schild. Ich rauche nicht mehr, aber ich merke eben wenn ich Visier öffne, das ich praktisch kein Fahrtwind spüre. Glaube die ist so bis 24 gebaut worden. Dann kam die GT+ dazu und damit Bremsassistenten die Ärger machen, Abstandsradar...vieleicht brauchbar, weis ich nicht, Wurde aber dann zuviel Computer fährt und zuwenig: was darf ich eigentlich noch machen?

  • #4

    Nur eine Frage: Ist die Zuladung bei der neuen nicht höher/ 2 Pers. tauglicher?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #5

    Wenn du eh nur im unteren Drehzahlbereich, fährst kannst den Part der Motorleistung komplett ignorieren und dich nur auf den Sitzkomfort konzentrieren. Du wirst nicht auf den Drehzahlmesser achten, es nicht merken, wann die höchste Leistung anliegt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!