Alles anzeigenServus zusammen,
muss die Kette meiner MT-09 schmieren und steh jetzt vor der ersten kleinen „Wartungssituation“. Problem: Ich hab weder einen Montageständer noch einen Zentralständer. Einen teuren Zentralständer will ich mir im Moment auch nicht kaufen.
Die Kette sollte aber eigentlich schon geschmiert werden, also will ich das zeitnah machen. Online bestellen dauert mir dafür zu lang – ich bräuchte jetzt eher eine schnelle Lösung.
Gibt’s irgendeinen kostengünstigen Geheimtipp aus dem Baumarkt oder sonst wo, mit dem man das Bike hinten kurz aufbocken kann – am besten so, dass ich nicht unbedingt eine zweite Person brauche?
Ich hab im Internet schon sowas wie einen „Liftstick“ gesehen, den man unten am Rad ansetzt, aber gibt’s da evtl. auch was Vergleichbares im Baumarkt, das man direkt holen und zweckentfremden kann?
Danke euch schon mal für Tipps!
am kostengünstigsten sind ne Flasche kühles Bier und jemanden ansprechen, ob er für die Flasche Bier das Moped am Seitenständer mal kurz balanciert, während du sprühst (oder umgedreht)
PS: ich habe hier eine zierliche 60kg Mutti, mit einer wunderschönen 1000er Ducati Monster, die schafft das locker ihre Duc am Seitenständer zu balancieren und ihre Tochter sprüht die Kette ein. Man braucht da keinen steroid gepumpten Kraftprotz, sondern nur etwas Technik und 2 Punkte zum festhalten.