Tracer 9 GT(+) Freisprecheinrichtung / Headset-, Telefon-, Bluetooth Konnektivität

Da ist nichts zu machen mit Wlan, mit nem Hammer drauf hauen hilft vielleicht 😡

Bei mir funktionierts jetzt wenigstens wieder mit dem Kabel nachdem ich alles zurück gesetzt habe.

Hat das mal jemand mit einem iPhone getestet?

iPhone kann ich zwar nicht selbst testen, aber ein Kumpel von mir hat das gemacht.

Grundsätzlich auch dort kein "Autoconnect" weil der Yamaha Hotspot kein Internet hat. ABer wenn man manuell verbindet, und bei den VErbindungseinstellungen "Schlechtes WLAN mit Daten unterstützen" (oder so ähnlich) eingeschalten hat, gibts wenigstens mobile Daten wenn man die Verbindung erstmal hergestellt hat.

Eines zum Samsung: Wenn Du einmal beim ersten Verbinden im Dialog auf "niemals Verbinden" geklickt hast wars das. Dann musst Du entweder das Yamaha Netzwerk komplett aus den bekannten Netzwerken löschen, oder unter "Intelligent Wifi" unter "Zu mobilen Daten wechseln" bei "Netzwerkausnahmen" das Yamaha Wifi rauslöschen.

Dann neu verbinden und den Dialog wo er fragt "immer" oder "nie" ignorieren, also nur nichts anklicken. Den Dialog bekommt man weg wenn man z.b. auf dei Home Taste (Navigationsbutton) drückt.....

Ich habe ein IPhone 17 pro max und es funktoniert kabellos; musste aber den Stromsparmodus abschalten, da die MyRide App eine Hintergrundaktualisierung benötigt. Mit Stromsparmodus funktioniert das nicht. Bin erst am Samstag per Zufall darauf gestoßen.

Habe mir einen Kurzbefehl erstellt: Wenn Handy per Bluetooth mit Motorrad verbunden ist, schalte Wlan ein und starte MyRide App.

Meine Umbauten bisher:

Yamaha Kühlergitter

Yamaha Gepäckträger

Yamaha Topcase 45L mit elek. Verriegelung

Scottoiler

Sitzbänke beheizt

SW Motech Sportspiegel

Ich habe auf den Yamaha Murks gepfiffen. Verbinde mein Handy mit Headset nur Audio und spiegle das Display zb. mit Android Auto mit einen Carpuride Display funktioniert tadellos . Mit Android Auto kannst auch Shortcuts wie Icon von wichtigen Tel.Nr. spiegeln die du dann einfach anwählen kannst

Mit meinem Iphone 16 Pro Max funktioniert Garmin Motorize über Kabel und MyRide über Bluetooth einwandfrei. Das Wlan mit Internet funktioniert auch gut, nur in der Garage, wenn das Heim-Wlan erreichbar ist, habe ich kein Internet.

In Motorize kann ich bei der Fahrt die aktuellen Verkehrsinformationen und die damit vorgeschlagenen Routenänderungen nutzen.

In MyRide sind alle Funktionen verfügbar und nach Pausen verbindet sichMyRide wieder automatisch mit der Tracer.

Letztes Jahr gab es häufig Verbindungsabbrüche zu MyRide, aber mit den neuen Updates läuft es mittlerweile sehr stabil.

Ich finde Garmin Motorize klasse und ich fahre alle Touren damit. Es ist vielleicht in 2% der Fahrten mal ausgefallen, aber das kenne ich viel schlimmer bei anderen Navi-Apps. Kleine Macken gibt’s natürlich auch, aber im Prinzip ist es toll ins Display integriert und lässt sich über den Joystick gut bedienen.

Grüßle, hoyo

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!