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Bei 2,2 vorne gefällt mir das Einlenkverhalten nicht.
Aber das ist ja auch ein wenig Geschmackssache
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Ja das kann ich auch verstehen. Wenn ich sie aus der Garage schiebe wo es dann noch kühl drin ist und draußen hat es 30 Grad Sonne dann mache ich immer gerne 2,2/2,5 da er einfach so heiß wird draußen.
Sonst bei normalen Temperaturen immer 2,3/2,6 aber die Herstellerangabe 2,5/2,9 ist definitiv zu hoch, bei heißem Reifen fühlt es sich einfach zu hart an als wenn der Reifen sich dem Asphalt nicht mehr gut anpassen könnte wodurch bei mir jedenfalls die TC öfters regeln muss aber das ist Geschmacksache das stimmt schon 👍🏻
Alles anzeigenSonst bei normalen Temperaturen immer 2,3/2,6 aber die Herstellerangabe 2,5/2,9 ist definitiv zu hoch, bei heißem Reifen fühlt es sich einfach zu hart an als wenn der Reifen sich dem Asphalt nicht mehr gut anpassen könnte wodurch bei mir jedenfalls die TC öfters regeln muss aber das ist Geschmacksache das stimmt schon 👍🏻
Auch wenn's wohl schon tausendmal disskutiert wurde....ich kann dem nur voll und ganz zustimmen. Zum einen ist die Herrstellerangabe (Motorrad- und Reifenhersteller) auf die maximale Höchstebelastung ausgelegt, also maximale Beladung. Ich fahre oft solo ohne Gepäck, da sind 2,5 / 2,9 natürlich nicht unbedingt sinnvoll. Zum zweiten merke ich dass auch massiv am schlechtreren Komfort- Dämpfungsverhalten der Maschiene. Wenn ich früher mit 2,5 / 2,9 unterwegs war, kam es mir so vor als ob ich die Federung ein gutes Stück härter gestellt hätte, was natürlich den Komfort eingeschränkt hat. Mein ABS-Sensor hat auf meiner alten RN29 auch öfters angesprochen als nötig. Nun jetzt mit 2,3 / 2,6 tut er das deutlich weniger.
Ich bin früher immer mit de Herstellerangabe gefahren, weil ich es nicht besser wusste und es dort "geschreiben stand". Mit meinen 79 kg sehe ich das nicht mehr ein, bzw. es ist nicht sinnvoll.
Letzte Woche bei 30 Grad Sonne nach 3 Mal hoch/runterfahren…
Reifendruck lag kalt bei 2,3/2,6 und nach ein Mal fahren hat man bereits gemerkt dass er zu heiß wird, die TC Leuchte war schon bei Halbgas in Kurven an (normal wenn überhaupt bei Vollgas) und das Reinbremsgefühl wurde etwas schwammig.
Trotzdem muss ich sagen dass er keinmal wirklich unkontrolliert gewirkt hat oder Grip plötzlich verloren hat auch nach weiteren 10x fahren…
Also schnell Kurven fahren kann man schon wenn es sehr warm ist, rasiert nur die Flanken vom Reifen extrem und fühlt sich ein bisschen seltsam an aber man weiß dass er einen nicht im Stich lässt.
Probiere trotzdem das nächste Mal Power GP2/ Sportsmart MK4/ Rosso IV und teste die bei der Hitze. Hat vlt wer Erfahrungen mit denen? (GP2 hatte ich nur auf meine A2 Duke 790, kann also nichts zu dem mit der Leistung der MT sagen)
Ich werd das so mal ausprobieren.
An der R1 liegt aber auch nochmal ein etwas anderes Drehmoment an.
Ich hatte bisher im Trockenen nicht einmal, dass sich der Reifen „versetzt“ hat oder die TC eingegriffen hat nachdem es gerutscht hat trotz permanent Vollstoff.
Ich würde wirklich sagen sie greift exakt beim Punkt ein wo der Reifen am Ende ist, sodass er gerade so nicht rutschen kann.
Aber bei 30 Grad funktioniert vlt TC1 besser…
Bin im Urlaub....
Leider keine Betriebsanleitung parat und würde mich dann mal reinlesen.
Habe die R1 dabei und die von Frauchen RN69, Sie fährt ganz was anderes als ich.
Sage immer so wenig die Elektronik eingreift (einstellung hin zur niedrigsten Zahl), desto schneller bin ich aus der Kurve raus.
Aber bevor das regelt bedarf es schon viel.
Fahre an der R1M Druck 2.3/ 2.6
Hi, wollte mal fragen welchen Luftdruck (kalt) ihr empfehlen würdet. Habe jetzt seit Samstag den CRA4 drauf und wiege ca 95kg fahrfertig. So wie das hier lese wären meine Drücke (2.5 und 2.7) eventuell zu hoch? Oder soll ich die einfach mal so testen und erst bei Bedarf Druck raus nehmen? Danke und Grüße, Marcel
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