Upgrade Horn/Hupe für Tracer 9 (ab 2021)

  • #12

    Als junger Bursche hatte ich an meinem Auto eine 5fach Fanfare die mit 121 dB La Cucaracha spielte.Lief über einen kleinen Kompressor.Die war auch geeignet um diese, mit etwas Elektrikwissen, am Mopped laufen zu lassen. Hört dann garantiert jeder.

    Damals leider auch die Zivilstreife hinter mir...................(weg war sie) ;(

  • #13

    Ich bin mit der genannten Hupe soweit zufrieden - aber hätte ich mehr Platz, dann würde ich sicher die Nautilus verbauen. Einfach weil sie lauter ist und damit für mich ein besserer Baustein in Sachen passive Sicherheit ist.

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #14

    Bin mir ziemlich sicher, das es Nummer 5 ist. Signalanlagen Sicherung.



    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #15

    Hab's im WHB der GT+ auch nicht gefunden. Da bleibt wohl nur ausprobieren.

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

    Einmal editiert, zuletzt von Rostocker ()

  • #16

    Du hast Recht, ich habe es getestet, indem ich mal die Sicherung gezogen habe. Danke für den Tipp, Triple/one !

    Neben der Hupe hängen bspw. auch das Tagfahrlicht und die Blinker daran.

  • #17

    ich hatte auch das Größenproblem mit der Nautilus, hab deshalb die geteilte Flösser genommen (Amazon z. B. = Hupe und Kompressor getrennt)

    Die kleineren Teile konnte ich in der Verkleidung unterbringen.

    1970 Hercules K 50 RX; 1974 Yamaha RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawasaki GPZ 1100; 1987 Yamaha FJ 1200; 1988 Yamaha SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE GT; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350


    Gruß aus dem Tullnerfeld von Edi :boywink:

  • #18

    Man denkt das die Tracer genug platz unter der Verkleidung hat, aber Pustekuchen. Für die Nautilus, so klein Sie auch ist, kein Platz.

    Ich hab den Kompressor von dem Horn getrennt und das Horn links unter der Tank Seitenverkleidung verbaut. Das Horn mit einem Schlauch verbunden und am Tank Seitlich vorbei unter den Sitz, zum Kompressor geführt. So sieht man die Nautilus gar nicht. :thumbup:

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #19

    Danke für das Teilen eurer Erfahrungen! 🙏🏼👌🏽


    Ich hatte die Stebel TM80/1 Magnum (low tone) zwischenzeitlich hier und provisorisch befestigt. Mir ist das einfach zu knapp, weil ich befürchte, dass der Kotflügel bei Maximal-Einfederung an das Horn stoßen könnte und Kotflügel sind recht teuer.


    Halterung umbiegen oder das Teil gleich ganz woanders verorten, möchte ich nicht; daher steht die gerade bei Kleinanzeigen zum Verkauf. Ich gehe dann doch lieber auf ein seriennahes Teil, ggf. mit einem etwas größeren Durchmesser (90mm, statt 72,5mm).


    Mal schauen, ich bin noch in der Findungsphase. Heute sind drei andere Modelle gekommen, die ich zeitnah testen werde.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!