
Upgrade Horn/Hupe für Tracer 9 (ab 2021)
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- RN 70
- Dr. Snuggles
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#12 Als junger Bursche hatte ich an meinem Auto eine 5fach Fanfare die mit 121 dB La Cucaracha spielte.Lief über einen kleinen Kompressor.Die war auch geeignet um diese, mit etwas Elektrikwissen, am Mopped laufen zu lassen. Hört dann garantiert jeder.
Damals leider auch die Zivilstreife hinter mir...................(weg war sie)
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#13 Danke für die ergänzenden Infos! 🙏🏼👍🏼
Du hast also die TM80/1 mit 410Hz (=tieferer Ton) und nicht die verlinkte mit 500Hz?
Würdest du die TM80/1 beim nächsten Motorrad wieder nehmen oder dann doch lieber wieder die Stebel Nautilus?
Ich bin mit der genannten Hupe soweit zufrieden - aber hätte ich mehr Platz, dann würde ich sicher die Nautilus verbauen. Einfach weil sie lauter ist und damit für mich ein besserer Baustein in Sachen passive Sicherheit ist.
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#14 Weiß jemand über welche Sicherung die Hupe an der Tracer 9 (GT/GT+) abgesichert ist? Das Werkstatthandbuch ist da für Laien nicht eindeutig.
Bin mir ziemlich sicher, das es Nummer 5 ist. Signalanlagen Sicherung.
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#15 Weiß jemand über welche Sicherung die Hupe an der Tracer 9 (GT/GT+) abgesichert ist? Das Werkstatthandbuch ist da für Laien nicht eindeutig.
Hab's im WHB der GT+ auch nicht gefunden. Da bleibt wohl nur ausprobieren.
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#16 Alles anzeigen
Du hast Recht, ich habe es getestet, indem ich mal die Sicherung gezogen habe. Danke für den Tipp, Triple/one !
Neben der Hupe hängen bspw. auch das Tagfahrlicht und die Blinker daran.
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#17 Ich bin mit der genannten Hupe soweit zufrieden - aber hätte ich mehr Platz, dann würde ich sicher die Nautilus verbauen. Einfach weil sie lauter ist und damit für mich ein besserer Baustein in Sachen passive Sicherheit ist.
ich hatte auch das Größenproblem mit der Nautilus, hab deshalb die geteilte Flösser genommen (Amazon z. B. = Hupe und Kompressor getrennt)
Die kleineren Teile konnte ich in der Verkleidung unterbringen.
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#18 ich hatte auch das Größenproblem mit der Nautilus, hab deshalb die geteilte Flösser genommen (Amazon z. B. = Hupe und Kompressor getrennt)
Die kleineren Teile konnte ich in der Verkleidung unterbringen.
Man denkt das die Tracer genug platz unter der Verkleidung hat, aber Pustekuchen. Für die Nautilus, so klein Sie auch ist, kein Platz.
Ich hab den Kompressor von dem Horn getrennt und das Horn links unter der Tank Seitenverkleidung verbaut. Das Horn mit einem Schlauch verbunden und am Tank Seitlich vorbei unter den Sitz, zum Kompressor geführt. So sieht man die Nautilus gar nicht.
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#19 Danke für das Teilen eurer Erfahrungen! 🙏🏼👌🏽
Ich hatte die Stebel TM80/1 Magnum (low tone) zwischenzeitlich hier und provisorisch befestigt. Mir ist das einfach zu knapp, weil ich befürchte, dass der Kotflügel bei Maximal-Einfederung an das Horn stoßen könnte und Kotflügel sind recht teuer.
Halterung umbiegen oder das Teil gleich ganz woanders verorten, möchte ich nicht; daher steht die gerade bei Kleinanzeigen zum Verkauf. Ich gehe dann doch lieber auf ein seriennahes Teil, ggf. mit einem etwas größeren Durchmesser (90mm, statt 72,5mm).
Mal schauen, ich bin noch in der Findungsphase. Heute sind drei andere Modelle gekommen, die ich zeitnah testen werde.
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