Kaufpreis MT-09

Hey Leute,

erstmal ein Hallo an die Community. Hab bereits mehrere Artikel gelesen und mich jetzt kurz vor dem Kauf der neuen MT-09 entschieden mich hier anzumelden.

Um das für mich beste Angebot zu bekommen (Most Bang for my Buck) würde es mich interessieren wo Ihr eure MT-09 (RN87) gekauft habt und welche Ausstattung zu welchem Preis.

Ich freu mich über eure Antworten :)

Hey. Du wirst hier keinen finden, der groß Rabatt bekommen hat. Die meisten hier sind Vorbesteller (so auch meine Wenigkeit). Auch beim Zubehör gab/gibt es keinen Rabatt.

Habe die SP ohne Zubehör bestellt, lediglich die 5 Jahre Garantie und anschließend selbst fleißig umgebaut.

Falls du zwingend sparen willst, wirst du sie gebraucht kaufen müssen.

So oder so eine gute Motorradwahl von dir, wirst sehr zufrieden sein schätze ich. :)

Versuchs im europäischen Ausland und führe selbst ein. Ist simpel, der Aufwand neben dem Transport ist ein etwas größeres Formular ausfüllen und die MwSt überweisen. Dann mit COC zulassen.

Ich habe in 2021 (wo auch alles knapp war) im benachbarten Elsass meine RN69 SP beim Höndler direkt gekauft. Der hatte daneben noch 4weitere stehen und Verbund in D gab es praktisch nix.

Ich habe damals etwas über 1000€ gespart und die Preise waren niedriger als heute, also knapp unter 10% und musste nur 2Wochen warten, bis das COC da war. Lohnen tun sich auch die Niederlande und eventuell Dänemark. Dort gibt es jeweils eine Luxussteuer, die dann,wie auch die dortige MwSt, entfällt und Du den dann vorhandenen Nettopreis hier versteuerst. Im Vertrag muss dann auch der Nettopreis stehen.

Musst halt Höndler suchen und schauen, was die haben…

Also der Kauf steht schon fest. Die Frage ist nur: Kauf ich gebraucht oder beim Händler. Und da die Preise relativ stark variieren und leider sehr undurchsichtig sind habe ich gehofft ich finde ein paar Richtwerte an denen ich mich orientieren kann :)

In der Schweiz gibts aktuell zum Beispiel eine 0% Finanzierung was ich persönlich immer sehr sexy finde, da ich dann mein Geld weiterhin gewinnbringend(er) anlegen kann.

Ich halte euch mal auf dem Laufenden was die Verhandlungen sagen

Habe eine Import Maschine gekauft, neu 10680, 2 Jahre werkstattgarantie. Fand ich sehr ok für den Preis.

Gebrauchtpreise sind so hoch, dass es sich eigentlich mehr lohnt eine nagelneu zu kaufen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!