Gude,
leider habe ich inzwischen diverse Probleme mit der Batterie.
Diese sind natürlich Selbstverursacht wie soll es auch anders sein, in Form von einem dauerhaft ziehendem GPS Tracker, dieser ist an der Batterie angeschlossen und verlängert. So ist dieser nicht offensichtlich einsehbar beim Blick unter die Sitzbank und beim Diebstahl funktioniert dieser, auch wenn das Bike nicht läuft, bspw. beim Abtransport mit einem Transporter.
Nun kommen wir aber zum Problem des ganzen, das Bike steht in einer Garage, sodass der Empfang nicht wirklich gut ist und durch das ständige Empfang suchen zieht der Tracker die Batterie in durchschnittlich 2-3 Tagen leer.
Ist eine gemeinsam genutzte Tiefgarage, daher keine Möglichkeit auf eine externe Stromversorgung, die andere Idee ist auf 12V Zündungsplus umzusteigen, wobei dabei wieder die Problematik besteht, dass der Tracker leer läuft und im Zweifelsfall ein Entfernen nicht erkannt wird.
Aktuell habe ich immer ein Startbooster dabei, wenn ich in die Garage fahre, dass ist jedoch auch keine Dauerlösung, sowie der Verschleiß an Batterien...
Vielleicht hat hier ein Hobbybastler eine kreative Idee, um eine Tiefenentladung zu verhindern und Gleichzeitig so lange wie möglich die Funktion des Trackers zu erhalten.
Da es bei Elektrik bei mir absolut aufhört hoffe ich auf eine für mich einfache Umsetzung, Irgendwas mit Wagos das kann ich
Grüße Daniel