MT-09 Sport Tracker (ehem. Street Tracker) !

  • #11

    Der Auspuff sieht echt sehr cool aus! Aber 1000€ mehr für die paar Plastikteile? Und die Lampenmaske sieht komisch aus.
    Aber diese Tankpads würden mich interessieren! So zum Schutz für die Seiten.

    "Go Big or Go Home!" (Guy Martin)

  • #12

    Ist das gleiche wie bei der Street Rallye - MT mit neuen Plastikanbauteilen und anderem Auspuff.


    Verstehe ich nicht so ganz. Finde das zu früh, jetzt wieder ein neues Sondermodell auf den Markt werfen, wobei bezüglich der normalen MT mit Sicherheit noch keine Marktsättigung besteht. Vielleicht sollten sie die normale MT lieber mit ner neuen Lackierung - z. B. schwarz-gold - anbieten und die MT überhaupt mal in genügend Stückzahlen bauen.


    Außerdem frage ich mich, wieso unser Stuttgarter Motorradblättchen davon noch nichts berichtet hat. Wenn in sagen wir mal 10 Jahren eine neue BMW auf den Markt kommen könnte, gibt es mindestens vier Sonderausgaben und drei Titelseiten mit nem 10seitigen Bericht dazu.

    "Der Schlaf der Vernunft gebiert die Ungeheuer." - Goya


    Also fahrt überlegt und Vorausschauend. Lieber 10 km/h langsamer als mit Topspeed ins Grab!

  • #13


    Sherlock
    Du hast dir instinktiv schon deine Antwort selbst gegeben. In unserem Fall gehts halt um eine YAMAHA + nicht um eine BMW. ;)


    Warum YAMAHA mit dieser Version ( Wie hieß sie noch gleich ? ), auf den Markt kommt ist für mich leicht ersichtlich. Mit ein wenig neuen Plastik und gleichem Grundmodell neue Käufergruppen erschließen. Demnächst kommt sie dann wohl noch mit Stummellenker, rundem Scheinwerfer, großen PLASTIK-Seitennummerntafeln und 1 Mannhöcker und wird als Vintage-Street-Roadster-Cafe-Racer verkauft. :liar:

    Einmal editiert, zuletzt von Reverent ()

  • #14

    Es wäre sicher sinnvoller gewesen, den Akra in Serie dazuzupacken und etwas mehr ccm draufzusatteln 999 ccm/130 PS/Öhlins Fahrwerk = Spaßpreis 9.995,– €…


    mal so in Blaue hinein fantasiert

  • #15

    Hab grad den Newsletter von Motorradonline.de bekommen.


    Und da ist sie u.a. mit dem MT09 Standartauspuff abgebildet.
    Find die Street Tracker ist jetzt nicht wirklich die optische Bereicherung....ABER das ist Geschmacksache!

    Gruß


    Basti

  • #18

    So ein Underseat-Auspuff ist eh negativ für den Schwerpunkt, außerdem verbrennt man sich so den A...


    So wie das aussieht, ist ein kurzer KZH auch nicht möglich, da dieser dem Auspuff in die Quere kommen wird. Anstatt ständig neue Anbauteile ran zu tun, hätten sie doch mal lieber vom Werk aus eine MT mit schicken Blinkern, KZH und Windschild ausstatten können, so ne Art "luxus-MT", wo der geneigte Fahrer nichts mehr rumbasteln muss. Und dann anstatt 7900 halt 8500 verlangen sollen. Wäre meiner Meinung nach besser.


    In fast allen offiziellen Promo-Videos von Yamaha, sind die Bikes nämlich diesbezüglich bereits umgebaut. Ergo gefallen die Originalanbauten den Ingenieuren selbst nicht. Gleiches gilt für den Akra.

    "Der Schlaf der Vernunft gebiert die Ungeheuer." - Goya


    Also fahrt überlegt und Vorausschauend. Lieber 10 km/h langsamer als mit Topspeed ins Grab!

  • #20

    So wie es aussieht ist das die normale Akra mit nem Anbau nach hinten? Gefällt mir gar nicht.
    Das schönste an dem Ding ist die Farbgebung mit dem schwarzen Rahmen, der Goldenen Gabel und das Grau mit den Pads sieht von der Mischung stimmig aus. Die bronzene Felgen müsste man erstmal live sehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!