3 Jahre Standzeit Carport

  • #43

    Die Seitenteile sind aus Alu, ist aber nicht der Tank selber. Der befindet sich darunter und ist aus Stahl....

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #44

    Es gibt auch Kunststofftanks, Alu habe ich jetzt noch nicht gehört. In den 90er war Carbon-Tank der letzte Schrei und nicht zugelassen für die Strasse. Weil bei Unfall kann er leicht aufreisen und das Benzin über den Fahrer schütten, der dann beim kleinsten Funken keinen Fön mehr braucht. Alu könnte es ähnlich sein, aber vieleicht hat jemand doch eine Zulassung gemanaged. Kunststoff ist dann in den 90er aufgekommen, auch beim Auto. Die BMW F-Reihe hatte Kunststofftanks. Glaube auch heute noch. Wie auch die Roller. Kunststoff lässt sich leichter in komplexe Formen bringen.


    Aber bei vielen ist eben wieder Stahl im Einsatz. Es ist nicht unzerstörbar, aber für Tanks gibts eben eine bestimmte Prüfnorm welche diese aushalten müssen. Und da hält Stahl eben am besten durch, bzw ist Gewichtsmässig im Vorteil. Der Kunststofftank meiner BMW ist ganz schön dickwandig und schwer. Und oben am Moped macht 1kg mehr doer weniger schon ne Menge aus. Nicht umsonst sind heute wieder viele Mopeds aus Stahlrahmen gefertigt und nicht mehr aus Alu wie man noch in den 90er als Allheilmittel dachte.

  • #48

    Ich glaube nein das ist ein Stahltank bei der RN65. Hatte ihn aber bisher nur 1x runter wegen Stahlflex verlegen. Kann ja später mal einen Magneten dran halten.


    Aber wir schweifen vom Thema ab :)

  • #49

    Nein.

    Laut Daten von Yamaha und diversen Motorradzeitschriften.

    Genau wissen tu ich es nicht.

    Tracer 9 GT Plus - demnächst

    Niken GT

    Tracer 700 - 3,43 l/100km

    Honda SH 300 - 2,87 l/100km

    Zero SR/S - 7,50 kWh/100 km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!