Seit gestern Tracer 900 Besitzer

  • #1

    Huhu, nach ein wenig Blabla im Forum bin ich nun Besitzer einer Tracer.

    Ist eine grüne 2017er (Erstzulassung 2018) mit 5500km.

    Hab Sie gestern in der Kälte von der Pfalz nach Württemberg gefahren.

    Wie auch immer,

    kann mir jemand sagen, auf was ich beim kurzen Heck bei der RN43 achten muss oder hat jemand Beispielbilder?

    Andere Stoßdämpfer hab ich schon wo Anders eröffnet.

    Als Reifen war ich bei meiner Honda sehr mit dem Pirelli Angel GT2 sehr zufrieden, (Grip + Langlebigkeit)

    Zählt das auch bei der Tracer, oder gibt es da bessere Kompromisse aus Grip und Haltbarkeit?

    Sind noch die Erstreifen drauf, wollte im Frühjahr neue montieren!

    uuuuund

    Lohnt sich der Akrapovic?.


    Vielen Dank für eure Bemühungen.


    Hölle

  • #2

    Glückwunsch zur neuen Maschine. :thumbup:


    Angel GT 2 ist schon sehr gut. Besser der Conti Road Attack 3.

    Akrapovic kann ich nix zu sagen.



    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #4

    Also zum Heck kann ich nicht so viel sagen, weil ich A ne RB29 und B mein Heck so gelassen habe wie es ist.
    Akra ist laut den Berichten eine der wenigen Anlagen keine Leistung verlieren, Qualitaiv hochwertig sind, Gewicht einsparen, klanglich gut ist und trotzdem nicht nerven.
    Haste ja ein tolles Scnäppchen gemacht, nur 5500 KM auf dem Buckel, die ist ja gerade mal eingefahren.

    Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

  • #7

    Als ebenfalls Tracer RN43 Driver von mir die Empfehlung Michelin Road 5 oder der neuere Road 6.


    Road 5: Bei meinem überwiegend runden, aber dennoch zügigen Fahrstil hat der Vorderreifen 10.250 km, der Hinterreifen inzwischen rund 12.000 km, gehalten. Vorderreifen wurde dann gegen den neueren Michelin Road 6 getauscht, der nochmals verschleißfester sein soll.


    Fahreigenschaften Road 5 bzw. 6 um Welten besser als die original Dunlop-Bereifung. Gefühlt neues Moped, im absolut positiven Sinne. Aufstellneigung beim Bremsen in Schräglage fast komplett weg, Handling deutlich besser und Grip für einen Tourensportreifen richtig gut.


    Unterschied Road 5 und 6 für mein Empfinden (Vorderrad) minimal. Für den nächsten Hinterreifen werde ich sehr wahrscheinlich wieder auf den Road 5 zurückgreifen. Günstiger als Road 6 und sieht von Profil noch erträglicher aus 😁.


    Zum Acrapovic von mir keine Meinung. An meiner RN43 war bei Neu-Auslieferung eine Abgasanlage dran. Also musste ich mir keine suchen gehen 😉.

  • #8

    Glückwunsch zur Tracer, der Angel GT2 fährt sich auf meiner RN57 top, Fahrverhalten und Laufleistung.

    Acra, wohl das beste was es gibt, aber auch arg teuer.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #9

    Moin, den Conti RA3 hatte mein Sohn auf seiner MT09SP und war zufrieden. Den RA3 gibt’s aber nicht mehr, jetzt ist der RA4 am Start. Dazu haben wir noch keine eigenen Erfahrungen. Auf meiner Tracer 900GT fahre ich jetzt den zweiten Satz Conti TrailAttack3 und bin damit als flotter Tourer ohne Rennambitionen sehr zufrieden.

    Glückwunsch zur 900er 👍

    RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

  • #10

    Glückwunsch zum neuen Moped.

    Der Akra ist immer empfehlenswert.

    Hatte ich auch. Vielleicht findest Du ja über den Winter einen guten Gebrauchten.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

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