Wer fährt von Euch auf der Rennstrecke ? Womit ?

Wer fährt von Euch auf der Rennstrecke ? Womit ?

Nur mal so zum Spass?

evtl. Instruktor geführt?

Professionell?

Womit ? Bitte mal ein paar kurze Daten und Bild

;)

Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

Also ich war mit meiner Tracer auf der Strecke, klar die Rundenzeiten könnten besser sein aber Spaß macht es trotzdem.

Gebucht hatte ich Freies Training für den ganzen Tag auf dem Cremona Circuit, war da mittlerweile schon zweimal.

RD80LC, FJ1100, FJ1200, Tracer900GT Spritmonitor.de

Vor ein paar Jahren mit meiner BMW GS 1250 auf dem TT Circuit Assen mit Freunden gewesen,

wäre ein 4 Stunden Event geworden, aber es gab

vor dem Ende einen sehr schweren Unfall mit Todesfolge ||

Nach einer langen Pause konnte man entscheiden ob man wieder starten wollte, wir haben aber dann abgebrochen X/

Seit dem bin ich nicht mehr auf Strecken gewesen. Wollte nochmal mit meiner S1000xr einen Trackday machen, aber meine Frau hatte gute Argumente es sein zu lassen.

Der Metzler Tourance Next war auch völlig ungeeignet 8o

Ich war schon mehrfach für ein Kurventraining mit den Italobikern in Chambley. Dort bin ich immer mit dem jeweils aktuellen Motorrad (Aprilia Shiver/Kawasaki Z900) gefahren. Am ersten Tag in der instruktorgeführten Gruppe, am zweiten Tag frei bzw. einzelne Turns mit Einzelinstruktion.

Wichtig ist, die richtigen Reifen zu wählen, denn sonst ist der Spaß schnell rum.

XSR 900 (RN80, Bj. 2022)

Ich fahr mittlerweile Suzuki RMZ 450 als Supermoto Umbau. Aber nur noch aus Spaß/ Renntrainings. Früher war ich mit einer KTM 450 SMR auch mal in der Deutschen Meisterschaft unterwegs.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!