Räder ausbauen
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#22 Zitat von Skip2mylouKann mir jemand schnell helfen...
Weis jemand was für ne Nuss/ Schlüsselweite ich brauche um hinten das Rad zu lösen ???
Also anziehen wieder mit 150NM ?
27er Schlüssel 130-150 NM (aber ich denke 130 NM sind mehr als genug)… einfach nach Gefühl, wie mein Schwimmlehrer immer zu sagen pflegte
Einstell-/Justierschrauben 16 NM -
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#24 hab auch gerade nen neuen reifen drauf und rad selber aus bzw eingebaut!
als ich dann in der beschreibung sicherheitshalber mal nach der kettenspannung gesehen habe, stand da drin...dass moto muss auf dem seitenständer stehen bzw darf somit auch nciht unter last sein und dann einen durchhang von 5-15 mm haben? wenn ich draufsitze ist das schon ziemlich stramm...
mir sagte mal ein erfahrener schrauber von um der ecke, dann alle min 20-30 mm durchhang haben müssen... hat er jetzt keine ahnung oder wie?oder ist das normal dass die so stramm ist.. habe das vorher nie so nachgesehen^^
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#25 Hallo TheRene,
das was im Handbuch steht ist quatsch! Das wurde im Forum schon öfter diskutiert, ich habe meine auf 20mm eingestellt alles Top! Ich habe deswegen auch schon mit der Werkstatt diskutiert und mit yamaha! Bei 20 bist du auf der sicheren Seite weil ja auch im Handbuch steht dass ab 25mm Schäden entstehen können.Viele Grüße
Oliver
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#26 Naja viel Spass beim durcharbeiten
http://mt09.de/forum/viewtopic…1588&hilit=kettenspannung
Aber kurz zusammengefasst: 95 % sind der Meinung, dass die 0,5 bis 1,5 cm zu straff sind und bewegen sich eher im bereich 2 cm
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#27 Den Themenbereich hatten wir schon öfter diskutiert und kamen überwiegend zu der Ansicht (auch in Rücksprache mit Yamaha-Werkstätten), dass es viel zu straff ist, wenn man dem genauen Wortlaut der BA folgt. Bei mir sind es 25-28 mm ohne Belastung auf dem Seitenständer (im Leerlauf)… nach dem letzten Reifenwechsel war sie bei knapp 20 mm, das war mir zu stramm und man merkt wie es klopft schon über die Fußrasten… also wieder zum Reifenhändler und um ca. 8 mm lockerer einstellen lassen. Die Werte sind aber nicht auf jeden übertragbar, denn einerseits wiege ich nicht besonders, anderseits hatte ich an dem Tag reichlich Gepäck dabei (wg. Urlaub).
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#29 Hab mein Rad jetzt aus und wieder eingebaut... Ausbau super einfach...einbau leck mich is das ne fuddelei
Was mich jetzt irritiert...ist es normal das der Kettenspanner links/rechts unterschiedlich eingestellt sind ???
Habe da nix verändert aber auf einer seite ist er viel weiter raus gedreht wie auf der anderen Seite !
Muss das nicht gleich sein links und rechts ?!?! (Da is ja auch so ne Nut in der Schwinge zum einstellen)
Kann mir das jemand beantworten ?
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