Räder ausbauen

Ein Tipp: Solltest du die Achse nicht ganz reinbekommen, musst du ev. mit einem Schraubenzieher die Hülse, die in der Radmitte liegt, von der rechten Seite her, etwas ins Zentrum rücken. Auf gar keinen Fall die Achse reinhämmern!
    Toni

Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert

Kann mir jemand sagen, ob die Feder für die Beläge der Hinterradbremse bei der Demontage rausfallen kann ?

Hatte das Gefühl nach den ersten KM, dass die Scheibe hinten recht heiss wird und bin jetzt unsicher...

Einmal editiert, zuletzt von Endress ()

Ok das hab ich jetzt auch im Ersatzteilkatalog gesehen, das ist was anderes...

Das sieht im Schrauberhandbuch irgendwie alles anders aus !? Die Belagfeder liegt doch eigentlich oberhalb in der Bremszange oder ?

Die kann ja eigentlich nicht rausfallen !?

Wenns wieder zusammen hast, dann fahr mal ein paar km ohne hinten zu bremsen. Die Bremsanlage hinten darf sich dann kein bisschen erwärmen. Sonst streifts irgendwo und das wäre nicht gut.
    Toni
    P.S. Für den Radausbau hinten musst du den Bremssattel nicht lösen

Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert

Danke, bin dann doch noch 150 km gefahren, zwischendrinn mal nachgesehen, war aber alles schön kühl.
    Zuhause auch direkt nochmal hingelangt, alles ok !

Hab ich wohl wirklich unbewusst auf der Bremse gestanden...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!