Zitat von DoerniAlles anzeigenEs macht mir Angst, dass die Schrauber von heute noch nicht mal mehr ein Rad ausbauen können.
Hauptsache der DB Killer ist raus das können alle.
Eine weitere alte Ära geht zu Ende
Motorradfahren beinhaltet nicht mehr die Notwendigkeit, an diesem selber schrauben zu können oder zu wollen, schließlich
geht's ja um's Fahren.Wieviele Autobesitzer schrauben selber an ihren Autos ? Wieviele Computer und Smartphonebesitzer
schrauben an ihren Geräten ? Wieviele Menschen vertreten sich selber vor Gericht ? Als ITler kann ich nicht von Usern
verlangen, sich mit Fachmaterie auseinanderzusetzen, denn sonst hätte ich ja keine Berechtigung mehr und genausowenig
kann ein Schrauber von Fahrern verlangen, das Schrauben genausogut zu beherrschen wie sie selber.
Sicherlich - das alte herkömmliche Motorrad macht hier eine kleine Ausnahme, wer Motorrad fährt, muß auch schrauben können.
So hieß es immer...
Aber mal ehrlich - wer hat denn noch die Zeit fürs Schrauben wenn die eigentliche Intention das Fahren ist ? Und welche Praxis
kann ich aufbauen, wenn ich einmal jährlich einen Reifen wechsel oder die Zündkerzen ? Das ist doch vergleichbar damit, wenn
ich alle 5 Jahre mal eine Küche aufbaue...ich kann mich quälen oder einfach Leute für professionelle Arbeit bezahlen.
Was mich und die MT betrifft, ich würde gerne mal was "schrauben", allerdings ist das auf einem Tiefgaragenplatz einfach nicht
machbar.Vielleicht krieg ich mal irgendwann noch eine echte Garage, aber bis dahin bleibe ich der Fahrer.Genau dafür habe
ich meine 09 gekauft