Umfrage: Wie niedrig / hoch ist Euer Kraftstoffverbrauch ?

  • #71

    ohne spaßverlust komm ich nicht unter 5 1/2 liter auf der landstraße. aber egal, die braucht mein alltagsmoped mit 48PS auch bei deutlich geringerer performance. unter 5 liter komm ich nur, wenn ich es bei maximal 120 km/h bewenden lasse, aber dann könnte ich auch 125er fahren. z.z. fahr ich aber noch ein und spar mir das obere drehzahldrittel noch. nutzt man das aus, sind die 6 -6 1/2 liter sicher realistisch. sicher kann man die mt auch unter 4 litern fahren, wenn man bei 30 in den 6ten schaltet und es bei 80 gut sein läßt.

  • #72
    Zitat von wbdz14

    unter 5 liter komm ich nur, wenn ich es bei maximal 120 km/h bewenden lasse



    das hab ich doppelt Glück, die Kurvenstrecken die ich meist fahre sind mit mehr als 120 kaum zu schaffen und hab dabei sogar noch riesenspass ... die fährt sich einfach geil :D

    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • #73

    Einfahrphase bendet - 5,6 l im Durchschnitt. Denke aber nicht, das es viel mehr wird, das obere Drehzahldrittel brauche ich ja nur ab und zu zum Überholen.
    Manchmal bin ich überrascht, wenn bei zügiger Fahrweise noch "Eco" angezeigt wird.
    Autobahn bis jetzt noch gar nicht - da fällt es mir immer schwer, langsam zu fahren, selbst meine 650er V-Strom nimmt sich da schon mal 7 l.

    Gruß, Martin

  • #74
    Zitat von Kermit

    Einfahrphase bendet - 5,6 l im Durchschnitt. Denke aber nicht, das es viel mehr wird, das obere Drehzahldrittel brauche ich ja nur ab und zu zum Überholen.
    Manchmal bin ich überrascht, wenn bei zügiger Fahrweise noch "Eco" angezeigt wird.
    Autobahn bis jetzt noch gar nicht - da fällt es mir immer schwer, langsam zu fahren, selbst meine 650er V-Strom nimmt sich da schon mal 7 l.


    der Verbrauch dürfte eher noch sinken.
    Bei meiner FZ1 Fazer und der ST hat es so 5000km gedauert bis der Verbrauch 0,5 - 0,7 L runterging.
    Ist aber nur meine persönliche Yamahaerfahrung.

    Sushi is besser als Weisswurst

  • #79

    Einfahrphase bendet - 5,6 l im Durchschnitt. Denke aber nicht, das es viel mehr wird, das obere Drehzahldrittel brauche ich ja nur ab und zu zum Überholen.
    Manchmal bin ich überrascht, wenn bei zügiger Fahrweise noch "Eco" angezeigt wird.
    Autobahn bis jetzt noch gar nicht - da fällt es mir immer schwer, langsam zu fahren, selbst meine 650er V-Strom nimmt sich da schon mal 7 l.

    Das mit der "Eco" Anzeige habe ich auch noch nicht verstanden. Das steht bei mir fast immer am Display. War jetzt erst das 2. mal tanken mit der MT-09 und was soll ich sagen... bei 185km fängt der letzte Balken schon an zu blinken, aber beim tanken gehen dann 10 Liter hinein. Das heißt 4 Liter waren noch drinnen.

    Ich schätze, dass ich so an die 250km weit kommen könnte. Da muss ich mich aber noch ran tasten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!