Umfrage: Wie niedrig / hoch ist Euer Kraftstoffverbrauch ?

  • #62

    Den Verbrauch der MT kann ich noch nicht richtig einschätzen, wohl aber den meiner "alten" CBF1000F.
    In der Stadt lag die gerne mal bei 6 Liter, bei Touren über Land mit vielen Ortsdurchfahrten auch gerne noch über 5, sobald es aber zügig auf die Landstraße ging waren es 4,7 - 4,8 Liter.
    Die angegeben 4,5 auf Landstraße habe ich aber nie erreicht. (Hätte ich dafür mehr als 120 auf Land fahren müssen?)


    Die MT müsste eigentlich noch darunter oder zumindest gleichauf liegen. Ob einige hier dauernd über die AB kacheln oder 30er Zonen suchen?

  • #63


    Oder eben sch.. egal ist, da es ein Spaßgerät ist und Spaß kostet nunmal

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #65

    Das sehe ich ganz genauso. Was mich schon eher stört ist, dass ich auf den Touren jetzt zur Tankdiva mutieren werde 8-) , aber da müssen die anderen wohl gemeinsam mit mir durch :roll:


    Da mir die Problematik kleiner Tank/nicht ganz so niedriger Verbrauch aber beim Kauf bekannt war, muss ich mich jetzt nicht beschweren.

    Life is short... eat dessert first

  • #66

    Ja, der Tank hätte ruhig 2-3l größer sein dürfen. Meine alte Cbf600 und die Cb1300 haben da gut zueinander gepasst. Wenn bei ihm leer war, war auch bei mir leer.
    Jetzt muss immer ich die Tankstops vorgeben, weil die Reichweite ca 50km kürzer ist.

  • #67

    Ich bin jetzt bei ca. 6500 km und fahr meine zur Zeit mit 6.0 – 6.5 Litern.


    Für eine für mich sportliche Fahrweise bei voller Ausnutzung des Drehzahlbandes, bin ich sehr glücklich damit.


    Grüße


    Jan

    Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
    Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.

  • #69


    Dito :clap:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!