Umfrage: Wie niedrig / hoch ist Euer Kraftstoffverbrauch ?

  • #1

    Wie viel Liter braucht Eure MT-09 auf 100 km 230

    1. …unter 4 L (1) 0%
    2. 4,0 bis 4,5 L (14) 6%
    3. 4,6 bis 5,0 L (81) 35%
    4. 5,1 bis 5,5 L (89) 39%
    5. 5,6 bis 6,0 L (23) 10%
    6. 6,1 bis 6,5 L (13) 6%
    7. 6,6 bis 7,0 L (6) 3%
    8. 7 L und mehr (3) 1%

    …und wieder dürft Ihr Euch austoben. Interessiert mich mal, wie die Gewichtungen sind. Weniger wer den niedrigsten und den höchsten hat. Eine Antwort ist möglich, jederzeit wieder zu ändern (daher spielt es keine Rolle, wie viele Kilometer ihr inzw. gefahren seid – Ihr könnt es ja korrigieren). Wenn möglichst viele antworten, ergibt sich sicher ein repräsentatives Spritprofil.

  • #3

    wie bei fast allen autos und motorrädern gaukelt der bordcomputer dem fahrer einen vermeindlich niedrigen verbrauch vor.
    ich hab jetzt nach über 8000 km einen durchschnittsverbrauch von 5,2 litern errechnet, angezeigt wird 4,8 liter, also 0.4 liter weniger als in der realität.


    macht aber nix :)


    gruss bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • #5

    ... über 6,5 Liter habe ich noch nicht geschafft. (ca. 180 km/h dauerhaft)
    Im Schnarchmodus (mit anderen unterwegs gewesen, .... Chopper!) war mein Rekord 3,5 L. Da der BC leider immer lügt, kommen da ungefähr 0,3 Liter pro 100 km dazu. (Mein BC lügt recht gleichmäßig...)
    Im Alltag STVO konform,... naja fast zumindest, mit zeitigem Hochschalten und gelegentlichem Überholen sind es 4 bis 4,5 Liter. Dabei könnte die Kleine ruhig noch einen Overdrive haben, aber alle Hersteller haben dann Angst, dass sie Punkte bei der Durchzugswertung verlieren. Ich hätte nichts dagegen, wenn beim ruhigen Fahren vielleicht ein halber oder sogar ganzer Liter weniger durchlaufen würde. Ist leider bei den meisten Moppeds so.


    Seid gegrüßt
    Paul

    Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos...

  • #6

    Verbrauch von 4,7 Litern. Selber errechnet auf einer Tour nach und in Kroatien. Mit der FZ1 ging da nichts unter 6 Litern bei gleicher Fahrweise

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #7

    Bei meinen jetzt ca. 3.000 km, fast keine Autobahn (< 10%), hat sich der Durchschnittsverbrauch bei 5,0 l/100km eingependelt!
    Dürfte weniger sein ;) wenn man die deutlich schwereren PKW's damit vergleicht!

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #9

    Bin laut bc bei - sich schon seit ewigkeitwn nicht ändern wollenden - 6,6 liter. Immer a modus und schön gas gegeben. Ca. 3000 runter. Ps: nur Stadtverkehr inkl stadtautobahn und nur e95 oder superplus getankt.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Best regards,


    Saygılarımla,


    Öz

  • #10


    Hast du bei dem AVE schon'mal einen Reset gemacht?… geht solange der Wert blinkt! Dann errechnet der BC von da an neu.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!