Umfrage: Wie niedrig / hoch ist Euer Kraftstoffverbrauch ?

  • #11


    ich weiß zwar nicht was ein AVE ist aber ich hab noch keinen reset gemacht, zumindestens nicht bewusst.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Best regards,


    Saygılarımla,


    Öz

  • #12


    AVE=AVErage fuel consumtion
    Es gibt ja zwei Verbrauchsanzeigewerte, der erste von der Reihenfolge ist der tatsächliche Wert in L des momentanen Verbrauchs (dieser lässt sich auch nicht reset-en), der zweite ist der durchschnittliche Verbrauchswert, zurückgehend bis zum zuletzt gemachten Reset (AVE...erscheint ganz klein im Display)

    Einmal editiert, zuletzt von trixi ()

  • #13

    Erste 1000 km 5,0-5,2 L
    Dann bei 4,7 dauern eingependelt
    S20 sind runter, Tourensportreifen drauf (Metzeler Z8), BC Reset und jetzt nach 400km ist er bei 4,5 L stehen geblieben.

    Gruß Andrej

  • #14

    hallo zusammmen, nachdem mein verbrauch bei etwa 5,4 liter war, habe ich puig sportscheibe angebaut, teflonfolie unterm gasgriff (beseitigt das nervige gewackel) angebracht und die anzeige resettet und siehe, laut bc ist jetzt ein verbrauch von 4,8 bis 4,9 liter möglich. und das bei flotter landstraßenfahrt: ich bin mit diesem verbrauch zufrieden, wobei der reale verbrauch :naughty: etwas höher ist, als vom bc angegeben.
    was jetzt noch nervt ist die tankanzeige, die selbigen namen nicht verdient hat: bis etwa 150 km alle balken, dann geht es flott zurück :(

    Garelli Mokick, Hercules M3, Z 500, SP 370, CB 360, MZ 250, CB 400, SR 500, SR 500, W 650, XCountry 650, MT 09 in Orange

  • #15

    ich könnte die MT auch mit erwa 4,5l bewegen - das wäre dann allerdings Spritverschwendung.
    Ich fahr' ein Spassmobil und kein Sparmobil

  • #17


    Ist doch auch davon abhängig wo man fährt. Fahre vorwiegend in den Bergen und hatte 4.4l.
    Nach der Tixipass tour warens dann 4.5l. War die Tour etwa nicht artgerecht?

  • #19


    Ich denke mal es ging viel bergab? ;)

    immer oben bleiben!

  • #20

    Bei flotter Fahrweise mit warmem Motor bin ich jetzt knapp unter 4.5 Liter. Motorrad hat jetzt 2000km, der Verbrauch hat sich um fast einen halben Liter verbessert seit den ersten Fahrten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!