Die Einfahrphase der MT-09 2024
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#12 Ja, weil weniger innere Reibung und bessere Abdichtung der Kolbenringe.
Wir reden hier von 1 bis 5 PS, wobei die auch unter Kategorie Messetoleranz fallen können.
1 PS könnte ich mir noch vorstellen, 5 PS nicht😅
Spürbar ist dies aber sicher nicht, höchstens du hast einen extrem sensibeln Hintern😃
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#13 Variante 1: Der Motor wird schon nicht auseinander fallen, wenn man von Anfang an richtig Gas gibt. Ansonsten gibt es ja die Garantie.
Variante 2: Sich beim Einfahren an die Anleitung halten, wurde ja nicht aus Spass so hingeschrieben.
Ich habe mich an die Variante 2 gehalten, war mir sympathischer.
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#14 Nach Lehrbuch eingefahren.
Warum?
Kann der Bloch besser erklären:
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#15 Moin
Ich Denke das die Motoren so Robust sind, das Sie auch Vollast Einfahren ohne Probleme Überstehen. Nur das dann später Eventuell halt Lautere Motorgeräusche, mehr verbrauch im Kraftstoff, oder sonstige Motor Teile, mehr ausgelutscht sind, als wenn man vorsichtig Einfährt und den Motor an sein langes Leben gewöhnt.
Die ersten Tausend Kilometer bis zum Ölwechsel nach Vorschrift und dann immer mehr Last Kurzfristig, bis der Motor spürbar selber mehr Kraft aufbaut und freier läuft. Merkt man beim Gasgeben ob er will oder nicht.
Oft haben diese maschienen einfach auch mehr PS.
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#16 Ich bin schulisch und beruflich recht gut durchmarschiert, habe mich allerdings niemals intelligenter als bspw. ein Ingenieur gefühlt und respektiere daher nach wie vor deren Expertise. Wenn also solche Menschen, die sich auf so etwas spezialisiert haben und derart großartige Motoren entwickelt haben, anempfehlen, den Motor die ersten 1.600km behutsam zu behandeln, vertraue ich ihnen gerne und halte mich auch sehr gerne an die entsprechenden Vorgaben.
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#17 Ich bin schulisch und beruflich recht gut durchmarschiert, habe mich allerdings niemals intelligenter als bspw. ein Ingenieur gefühlt und respektiere daher nach wie vor deren Expertise. Wenn also solche Menschen, die sich auf so etwas spezialisiert haben und derart großartige Motoren entwickelt haben, anempfehlen, den Motor die ersten 1.600km behutsam zu behandeln, vertraue ich ihnen gerne und halte mich auch sehr gerne an die entsprechenden Vorgaben.
Etwas zu schonen kann nie schaden. Ich kann dir aber aus meiner untereren Schulbildung mit nebenjob bei einem nekannten Mietwagen verleiher sagen die Autos gingen meist sehr gut und wurden von sekunde 1 getreten. Nicht das man das so machen sollte, aber daher kommt u.a die Erkenntnis. Nachteil, halt oft mehr Ölverbrauch und Schäden.
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#19 Daher würde ich niemals einen gebrauchten Mietwagen kaufen. Den Mietern ist die Karre scheißegal und Rücksicht wird da - sie Deine Aussage - nicht genommen...
Leasingrücklaufer meistens das selbe.
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#20 Daher würde ich niemals einen gebrauchten Mietwagen kaufen. Den Mietern ist die Karre scheißegal und Rücksicht wird da - sie Deine Aussage - nicht genommen...
Mein Cousin hatte sich nen BMW 320i gekauft der auch aus einer Vermietung kam.
Motortechnisch hatte der eigentlich nie Probleme und die Karre ging wirklich gut.
Aber das ist auch schon ne Weile her. War einer der ersten BMW mit dem Drehrad in der Mittelkonsole um das Infotainment zu steuern.
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