Schaden des Steuerkettenspanners???

  • #381


    Der offizielle Vorgang ist, dass zuerst der Steuerkettenspanner neu eingestellt wird. Wenn das Rasseln dann wieder kommt, soll gewechselt werden. Nochmal zur Erinnerung: Es gibt ein neues Teil mit der Teilenummer xxxxxxx.003, also die offiziell dritte Version des SKS.


    Wenn das dein Händler bestreitet -> wechseln.

  • #382

    Genau das selbe hat er mir heut auch erzählt. Rundschreiben von Yamaha bekommen.
    Erst einstellen, und wenn es dann wieder anfängt, wechseln.
    4 Wochen drauf gewartet, Mopped heut hingebracht.
    100km ein Weg, und keine Chanche Sie diese Woche vor Ladenschluss wieder abzuholen.
    Für wahrscheinlich 5min. schrauben.
    Also erst Samstag. Warte noch auf meine Garantiekarte und dann bloss weg da!!!!!

  • #383

    Ich habe gestern meinen neuen Steuerkettenspanner bekommen :D


    Aussage vom Händler war zum einbauen muss das Motorrad kalt sein daher kann er es nicht gleich Tauschen.
    Zeitliche Vorgabe von Yamaha sind 1,3 Arbeitsstunden für das Wechseln. Angeblich wäre dabei aber nix verdient. :eusa-think:


    Garantiekarte habe ich auch noch keine, Händler meinte aber die bräuchte er eh nicht.
    Die Fahrgestellnummer würde langen, aber manche Händler würden sich da einfach Querstellen.

  • #384

    Meine hat zwar erst 750km gelaufen, aber fahren macht damit so absolut keinen Spass!
    Ist nicht meine erste Mopete.
    So brachial hat weder meine GSX noch meine CBR mit über 90000 gerasselt und geschäppert.


    Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass sie viel zu viel Öl drauf hat...
    dafür zu wenig Wasser... :eusa-think:


    Mal schauen was bei raus kommt,
    hab meinen Termin (nach Absprache) vom 4.8. auf morgen vorgezogen

    Wenn's schön war, mach's nochmal ;)

  • #385


    Arbeiten die in Slowmotion oder was? :lol: :lol: :lol:

  • #386

    Super. Endlich hats mich auch erwischt. 4500 km. Und die Kiste scheppert zwischen 4 und 5 tausend u/min fuerchterlich. Jetzt bin ich mal gespannt auf die Abwicklung.

  • #388

    Die Freundlichen haben sich meine Kleine angehört und ne Runde gedreht...
    War klar, dass sie bei den Temperaturen nicht scheppert wie letzten Freitag :oops:


    Habe dann zum Vergleich deren Vorführer ein paar Kilometer gequält...
    Tja, Temperatur war leider nicht über 86° zu bekommen, da hat sich meine Kleine
    auch wie ein Rasse 3-Zylinder verhalten :eusa-snooty:


    "Möglicherweise hat der Steuerkettenspanner gehakt"
    und das "etwas" zu viel Öl drauf ist, kann mal vorkommen...
    Wird aber bei der Inspektion genauer drauf geachtet.


    Ölstand werd ich mal fix korrigieren und das Klappern weiter beobachten.
    Bis zur Inspektion wirds hoffentlich noch mal so richtig dolle warm :D

    Wenn's schön war, mach's nochmal ;)

  • #389


    Habe das gleiche Problem, es klappert immer noch nichts .
    Hoffe nach dem KD am Montag geht es nicht wie beim Zahnarzt:
    Ohne Probleme rein, mit Problemen raus

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #390

    Ich muss jetzt mal fragen : bisher hat bei mir auch nie etwas gerasselt. Heute hat die gut auf den Kopf bekommen.


    Ihr sagt das das Rasseln bei ca. 4.000 U/min auftritt. Meine Frage ist, bei konstanter Drehzahl oder wenn man aus dem Keller raus Gas gibt?


    Seit dem Rückweg höre ich beim Gas geben aus dem Keller bei dieser Drehzahl ein Rasseln. Wenn ich mit konstanter Drehzahl fahre ist nichts. Egal bei welcher Drehzahl.


    Jetzt überlege ich ob es der Spanner ist und langsam anfängt? KM ca. 3.350.


    Schnief

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!