Schaden des Steuerkettenspanners???

  • #371

    Meine Werkstatt hatte dennoch bei Yamaha nachgefragt, und prompt wurde ein Tausch zugesagt. Mir scheint, als ob Yamaha eher reagiert als so mancher Händler, und die einfach mal anrufen sollten.

  • #372

    Also Seitens Yamaha wird kein möglicher Defekt zug3estanden, sondern obliegt der Prüfung der Werkstatt.


    Antwort von Yamaha auf meine Frage, ob es bei mir Probleme geben kann:



    Aber ich hab ja auch eine der neuesten MTs, wenn ich nach der FIN Liste gehe ;)

  • #373


    Hallo
    Der freundliche hat ihn gewechselt :lol:
    Alles i.O

  • #374

    Habe heute meinen Händler darauf angesprochen. Er meinte, da wird nichts getauscht, sondern der Spanner an der Einstellschraube nur justiert. Also der Motor wird nicht geöffnet.

    "Der Schlaf der Vernunft gebiert die Ungeheuer." - Goya


    Also fahrt überlegt und Vorausschauend. Lieber 10 km/h langsamer als mit Topspeed ins Grab!

  • #375

    äääähm ne, also da hab ich aber was gaaaaaanz anderes gehört ....


    Auf diese Aussage würde ich mich jetzt ehrlich gesagt nicht verlassen und doch lieber noch eine andere Meinung einholen.
    Naja oder einfach den Thread von Anfang bis hier durchlesen ;)


    Der Spanner ist in diversen Fällen gewechselt worden und scheinbar ist das bei Yamaha auch schon bekannt. Die Garantieabteilung macht jedenfalls scheinbar keine Probleme mehr, wenn das Ding das Rasseln anfängt.


    Der Motor muss sowieso nicht geöffnet werden...

  • #377

    Och, nichts ! Solange es der Steuerkette nichts ausmacht. Aber WENN es der Steuerkette etwas ausmacht:


    Kolben laufen weiter, Ventile bleiben stehen, Kolben prallen auf Ventile : Motor : RIP ! ;)


    Kann, muss aber nicht. Kannst auch Glück haben und es blockiert nur das Hinterrad und du segelst das Stilfser Joch vertikal herunter...
    Kann man überleben, muss man aber nicht :D

  • #380


    Gibt keinen Grund, sich zu entschuldigen, ich hab ja nur geantwortet ;) Aber bitte, gerne :D


    Sind ja reichlich Smilies dabei, also einfach ein bisschen schmunzelnd aufnehmen und nicht gleich in Deckung gehen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!