Schaden des Steuerkettenspanners???
-
-
-
#372 Also Seitens Yamaha wird kein möglicher Defekt zug3estanden, sondern obliegt der Prüfung der Werkstatt.
Antwort von Yamaha auf meine Frage, ob es bei mir Probleme geben kann:
ZitatSehr geehrter Herr "the.hai",
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Verständlicherweise können wir aus der Ferne keine Stellung nehmen und möchten Sie bitten, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an Ihren nächstgelegenen YAMAHA Vertragshändler wenden.
Er kann einen Schaden ggf. vor Ort genau beurteilen und für eine weitere Abwicklung mit uns Kontakt aufnehmen.
Bitte halten Sie dazu Ihr Yamaha-Euro-Service-Heft und die Yamaha-Euro-Service-Karte bereit.
Wir danken für Ihr Verständnis und verbleibenmit freundlichen Grüßen / Kind regards,
Aber ich hab ja auch eine der neuesten MTs, wenn ich nach der FIN Liste gehe
-
-
#373 Zitat von racebluHallo,
habe das Problem seit zwei Tagen aber erst wenn der Motor Warm ist bei, 3500-4000 Umdrehung
danach wieder ruhe. war gestern in der Werkstatt es ist der Steuerkettenspanner hat ein neuen bestellt. Yamaha kennt das Problem hat wohl schon reagiert
mal sehen was jetzt kommt
Hallo
Der freundliche hat ihn gewechselt
Alles i.O -
-
-
#375 äääähm ne, also da hab ich aber was gaaaaaanz anderes gehört ....
Auf diese Aussage würde ich mich jetzt ehrlich gesagt nicht verlassen und doch lieber noch eine andere Meinung einholen.
Naja oder einfach den Thread von Anfang bis hier durchlesenDer Spanner ist in diversen Fällen gewechselt worden und scheinbar ist das bei Yamaha auch schon bekannt. Die Garantieabteilung macht jedenfalls scheinbar keine Probleme mehr, wenn das Ding das Rasseln anfängt.
Der Motor muss sowieso nicht geöffnet werden...
-
-
-
#377 Och, nichts ! Solange es der Steuerkette nichts ausmacht. Aber WENN es der Steuerkette etwas ausmacht:
Kolben laufen weiter, Ventile bleiben stehen, Kolben prallen auf Ventile : Motor : RIP !
Kann, muss aber nicht. Kannst auch Glück haben und es blockiert nur das Hinterrad und du segelst das Stilfser Joch vertikal herunter...
Kann man überleben, muss man aber nicht -
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!